Trophy Forum

Normale Version: Hart..Härter..Friesland-Trophy die 1.,friesisch derb!
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So,morgen letztes Meeting mit den Helfern.Am Sonntag machen wir die eigens für die Trophy gestaltete Homepage auf,hoffe mal es klappt.

Wir haben noch zusätzliche Helfer bekommen,alles Leute mit ordentlich Ahnung aus dem Trailsport.Das sind erfahrungsgemäß gute Streckenposten.

Auf dieser Homepage meldet Ihr Euch bitte über PDF Datai an.Wir stellen dort aber alle Fahrer rein,die sich bei uns bereits gemeldet haben.Einige Beifahrer sind noch offen.
Da kann man natürlich schlecht die Listen erstellen.Holt das bitte noch nach.Teamname ist auch wichtig,denkt Euch was nettes aus.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich bei uns,und läuft gut.

Noch was in eigener Sache:
Wir waren bis vor kurzem in einem Forum mit dieser Trophy vertreten,das sich OFN(Offroadfreunde Nord)nennt.
Einer unserer Mitglieder hat sich mit dem Betreiber dieses Forum überworfen,ich weiß auch nicht genau worum es ging.
Jedenfalls wollten Forumsmitglieder als Helfer aktiv sein bei unserer Veranstaltung.
Nach einer Meinungsverschiedenheit hat sich unser Mitglied in diesem OFN Forum abgemeldet,und die von uns eingeplante Helferaktion wurde durch den Forumsbetreiber eingestellt.
Das ist sehr schade,wird aber der Veranstaltung Friesland-Trophy weder schaden noch einbremsen.

Es ist besonders aus der Sicht sehr bedauerlich,da bereits viele OFN Leute diese Veranstaltung eingeplant haben und dafür auch ihre sauer verdiente Freizeit investiert hätten.
Ich gebe dafür vielen Forumsmitgliedern vom OFN Forum jetzt ein fettes Dankeschön,auch wenn es für Euch aus der Sicht anderer wohl leider nicht klappt.Kommt trotzdem,wenn Ihr wollt.
Ich bedaure das wirklich.


Ich habe Emails bekommen,wo man mich massiv auf einige Behauptungen im OFN Forum hingewiesen hat.
In dem OFN Forum behauptet jemand,das die Veranstaltung eventuell nicht stattfindet.Dem ist natürlich nicht so.
"Setzen...6"
Das ist unverschämt,und ich werde mich darum noch kümmern!
Wir geben Gas für Euch,und auf der kommenen Homepage findet Ihr alles wissenwertes.


Ich setze das hier rein,wenn die Homepage offen ist.

Bis denne,Bolle

Guest

Da Bolle sich dazu gemeldet hat möchte ich, wenn ich darf auch kurz meinen Senf dazu abgeben.


Ich bin der Admin aus dem Forum OFN. Der User aus diesem Forum hat sich mit mir Zerstritten. Was Vorgefallen ist muss hier nicht weiter Diskutiert werden. Das sollten wenn Überhaupt nur wir beide Klären. Es hat aber nix mit der Trophy und den Friesen als Club zu Tun. Soviel sei gesagt.
Auch ich hoffe, das die Trophy ein Voller Erfolg wird.

Und Drücke die Daumen bei der Ausführung. Ich werde mir das wie Viele andere als Zuschauer anschauen und euch die Daumen Drücken die ihr bei der Trophy um Positionen Kämpft.

Viele Unserer User, hatten Richtig Bock als Helfer Tätig zu werden und wollten extra Weite Anreisen und Urlaub in Kauf nehmen um dazu beizutragen das die Friesland Trophy einen Festen Termin im Jahreskalender bekommt.

Nun werden eben andere Helfer die Trophy Unterstützen. Und das ist auch gut so. Denn es geht um die Sache und nicht um zwei User die sich nicht Grün sind.

Zu dem Mail Kontakt kann ich nur sagen das es schade ist das Interne Sachen aus dem Forum nach außen getragen werden.

Und nein der User hat nicht gesagt das die Trophy nicht Stattfinden wird. Was genau geschrieben wurde kannst du ja im genauen Wortlaut im OFN lesen. Hast dich ja heute Angemeldet Bolle.

Egal was der User und ich auch für Meinungsverschiedenheiten haben das ist eine Sache zwischen Ihm und mir. Und wer den Hintergrund kennt weiß auch das es nix mit der Trophy zu tun hat. Das sei hier noch mal Klar gesagt. Es geht nur um Unterschiedliche ansichten die wir beide Vertreten.
Das sollte nun auch egal sein. Ich wünsche allen, Helfern, Teilnehmern und auch dem Veranstalter Viel Glück und Spaß bei der Trophy. Denn in erster Linie steht doch das Gemeinsame Hobby. Nun Vergeudet nicht die Zeit damit zu schreiben wer was wann wo gesagt hat sondern Stellt eine Vernünftige Trophy auf die Beine die nach Wiederholung schreit.

Und Diverse Zuschauer Freuen sich schon auf die Trophy und die Sollten ebenso wie die Fahrer nicht Enttäuscht werden.

Also ich habe somit alles gesagt was ich dazu sagen möchte und Hoffe nun einfach auf gutes gelingen der Friesland Trophy 2013

LG

Mario
@Bolle,

Ihr seid aber auch was empfindlich.....

Ja ich habe es geschrieben, ich zitier mich mal selber:

Wer weiss, evtl. gehts doch alles nach hinten los und die Trophy findet garnicht statt.

Nach dem ganzen geschreibsel dort und hier im Forum, weiss man doch garnicht mehr was stand der Dinge ist.

Und mal so in die Runde, man muss nicht alles 100%ig ernst und vor allem nicht persönlich nehmen was in den Foren geschrieben wird.

Bei dem ganzen Theater was um die Trophy läuft....wer weiss was dabei raus kommt. Vielleicht strengt Ihr Euch um so mehr an und es wird die geilste Trophy überhaupt.

Ich für meinen Teil bin, wenn nichts wirklich schwerwiegendes dazwischen kommt, ganz sicher am Start.
(Ausser Bolle will mich dort nicht sehen, aber dann gilt auch Eure interne Wette nicht als gewonnen, wenn ich nicht kommen darf!)

Und nun fahrt die Gemüter runter, nehmt Euch selber nicht so ernst und alle anderen schon garnicht, dann klappt das auch alles.

Grüsse
sammy

Zu der Geschichte mit Jochen und Mario, und warum deswegen keiner mehr mithilft kann ich leider nix sagen. Hab ich nichts mit zu tun und möchte ich auch garnicht! Confusedprichzurhand:
@ Mario
Ich wünsch Euch auch alles gute,sehe bestimmt wieder in Eurem Forum vorbei.Bis dann,Bolle

@ Sammy
Du hast schon einiges geschrieben bis dato,aber das war bisher das beste von allem.
Lass es einfach,hatten wir glaub ich auch so vereinbart.Freuen werden wir uns in jedem Fall über Deinen Start bei uns,das weißt Du auch.
Zurück zum Thema.
Grüße,Bolle

@ An alle hier im Forum

Bin auf Eure Meinung gespannt wegen der neuen Homepage.
Setze ich dann hier rein.

Bolle
Offroadpapst,index.php?page=Thread&postID=13741#post13741 schrieb::thumbsup: Ich ich ich ich :thumbsup: mit Team Berti

A und b Hörnchen

bist noch nicht dabei ...

http://www.offroad-rentable.de/4.html
Zitat:37 / 38 Streichert Toyo Loloa Michael Streichert Daten fehlen LR DEF 110 Matthias Streichert Daten fehlen N / N
39 / 40 Trial Proto P2 N / N
41 / 42 Fritz Becker N / N
43 / 44 Daten fehlen Pinzgauer 710 Frank Metzger Till Metzger wird gesucht wird gesucht wird gesucht N / N
45 / 46 K&K Racing Daten fehlen Markus Klingspor ------ Daten fehlen Robert Kleine Jens Lückmann N / N
47 / 48 N / N
Der Download mit PDF zur Anmeldung ist erst ab Sonntag verfügbar.

Die Homepage ist bereits offen.Warum auch immer.
Alle Starterlisten sind noch unvollständig und ein wenig durcheinander,sorry.
Am Sonntag werde ich alles aktualisieren und die Leute mit eintragen die bereits zugesagt haben.
Ich vergesse keinen von Euch.

Solltet Ihr Anmerkungen oder Kritik an der Homepage haben,laßt es mich wissen.

Bolle
Bitte trennt es mal ab, es gehört sicher nicht alleine hier hin.

Zum Regelwerk:Oldschool.

Nur damit ich es verstehe.

Ich fahre einen Jeep CJ7 mit der kleinen 2,5 Liter Maschine mit Blattfedern, habe 33er MT Reifen und hinten eine Sperre. Soweit so gut. Kein Gewinner-Auto aber Oldschool.
Nun bau ich eine Winde drauf, eine von Euch hier überall hoch gelobte Doppelmotor E Winde und bin plötzlich Proto?

Seh ich das richtig?

Ist das bei allen Wettbewerben so?
schicke Hompage Big Grin
Hallo Johannes,
ja,so ist es.
Mit einem Doppelkopf an der Winde verschaffst Du Dir einen Vorteil gegenüber anderen Teilnehmern.
Es wurde bereits bei vielen Trophys so gemacht und wir machen es auch.
Bei uns reicht es nicht mal,wenn Du einen Motor abklemmst.Reine einmotorige Winden in der Oldschool,.

Bolle


Johannes4x4,index.php?page=Thread&postID=15099#post15099 schrieb:Bitte trennt es mal ab, es gehört sicher nicht alleine hier hin.

Zum Regelwerk:Oldschool.

Nur damit ich es verstehe.

Ich fahre einen Jeep CJ7 mit der kleinen 2,5 Liter Maschine mit Blattfedern, habe 33er MT Reifen und hinten eine Sperre. Soweit so gut. Kein Gewinner-Auto aber Oldschool.
Nun bau ich eine Winde drauf, eine von Euch hier überall hoch gelobte Doppelmotor E Winde und bin plötzlich Proto?

Seh ich das richtig?

Ist das bei allen Wettbewerben so?
Klingel,index.php?page=Thread&postID=15101#post15101 schrieb:schicke Hompage Big Grin

Ich weiß genau,warum Du die Homepage schick findest.
Bolle,index.php?page=Thread&postID=15102#post15102 schrieb:Hallo Johannes,
ja,so ist es.
Mit einem Doppelkopf an der Winde verschaffst Du Dir einen Vorteil gegenüber anderen Teilnehmern.
Es wurde bereits bei vielen Trophys so gemacht und wir machen es auch.
Bei uns reicht es nicht mal,wenn Du einen Motor abklemmst.Reine einmotorige Winden in der Oldschool,.

Bolle
Also wenn ich eine MBO Gladiator habe, reicht es nicht den einen Motor abzubauen?
Johannes4x4,index.php?page=Thread&postID=15105#post15105 schrieb:
Bolle,index.php?page=Thread&postID=15102#post15102 schrieb:Hallo Johannes,
ja,so ist es.
Mit einem Doppelkopf an der Winde verschaffst Du Dir einen Vorteil gegenüber anderen Teilnehmern.
Es wurde bereits bei vielen Trophys so gemacht und wir machen es auch.
Bei uns reicht es nicht mal,wenn Du einen Motor abklemmst.Reine einmotorige Winden in der Oldschool,.

Bolle
Also wenn ich eine MBO Gladiator habe, reicht es nicht den einen Motor abzubauen?

Also Johannes,
geh mal bitte auf die Homepage,da steht alles genau im Regelwerk für diese Veranstaltung.
Oldschoolautos haben ein Serienfahrwerk,keine Rohrgestelle,Reifen bis 36er,eine Karosserie und einmotorige Winden.
Ferner denke ich,macht es wenig Sinn nur einen Motor abzuklemmen.Ich weiß auch nicht, welche Übersetzung Deine Winde hat.
Nach meiner Erfahrung lief unsere 8284 wesentlich agiler mit dem Solokopf und einem gutem Motor.Habe es auch probiert mit einem Motor abklemmen und war nicht begeistert.
Beim Doppelkopf sollten beide Motoren angeschlossen sein.Schraub Dir doch den Solokopf rauf,ist meiner Meinung nach kein Problem.
Bolle
Auf Eurer Homepage steht:

Klasse [size=18]2: Oldschool'er
sind Fahrzeuge mit Serien-Fahrwerken und Serien-Dämpfer'n. Diese
Fahrzeuge müssen eine Karosserie haben. Einmotorige Windensysteme, keine
mech. Winden. Keine Rohrrahmen und Portalachsen. Reifengröße bis max.
36er Reifen.
[/size]

Mehr finde ich nicht. Und deswegen um nicht Missverständnisse entsehen zu lassen frag ich hier nach:

Was ist für Euch ein "einmotoriges Windensystem"? Eine Winde egal welche mit nur einem Motor oder eine Winde an der nur ein Motor montiert werden kann?
Denn wenn ich eine Gladiator oder Tibus Winde gekauft habe werde ich sicher nun kein serienmässiges Warn Gehäuse extra kaufen. Sondern dann einen Motor abbauen. Deswegen die Frage.
Kann man als Wortklauberei ansehen, ist es aber nicht.

Es ist vom Regelement nicht 100%ig beschrieben was nun "einmotorig" bedeutet.

Man könnte es auch mit den Serien-Dämpfern falsch verstehen, da längere Bilstein-Dämpfer ja schon nicht mehr Serie sind. Aber der Bereich ist allen klar.

Nur bei der Auswahl an E-Winden ist das nicht so einfach. Einmotoriges Windensystem: Winde vor Ort bei der Trophy mit nur einem Motor, oder Winde bei der nur ein Motor montiert werden kann.

Das ist keine Kritik, ich möchte es nur verstehen. Und mir und anderen ggf. unnötige Kosten entstehen zu lassen.
Der CJ7 war nur ein Beispiel. Ich fahre nen Land Rover und kauf einer Winde steht demnächst an. Und da sind solche Dinge schon entscheident.
Denn wenn ich ne teure Gladiator oder andere Twinmotorwinch kaufe und nicht starten könnte, kann ich ja besser die neue Winde von Tibus kaufen mit nur einem 9 PS Motor....oder?
Du kannst einen Motor abbauen und dann starten.


Damit Du es verstehst:
Eine Winde kann theoretisch 34 Motoren haben.Diese Winden gehen bestimmt gut.
Aber wenn Du bei uns an den Start in der Oldschool gehst,mußt Du genau 33 von den 34 Motoren abbauen.


Das mit dem Solokopf war ein Tip von mir,mehr nicht.Du kannst von Deinem Doppelkopf einen Motor abbauen,das ist ist in Ordnung!
Aber nicht nur die Stromkabel abnehmen und den Motor dranlassen,das geht nicht.Der Motor muß dann demontiert sein.

Johannes,ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Viele Grüße an alle,Bolle
Hallo Bolle,

danke, warum nicht gleich so? Und warum wieder mit fett und rot.
Ich bin nicht blöde, auch wenn Du wiedermal davon ausgehst.

Mehr wollte ich nicht wissen.

Danke
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