Trophy Forum

Normale Version: Hart..Härter..Friesland-Trophy die 1.,friesisch derb!
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Ja,aber doch echt geil,oder?
Hättest Du die Hose da noch sauber gehabt?
Ich glaub,ich nicht.Die beiden legen eine super Performance hin mit dem Auto.Alleine das zugucken macht schon irren Spass.
bei 4.30 min. habe ich wirklich keine fragen mehr
meine hosen wären wirklich nicht nur feucht ... ein klitzekleiner brauner streifen wäre wohl auch da :wacko:
Bolle,index.php?page=Thread&postID=15139#post15139 schrieb:
Black Donkey,index.php?page=Thread&postID=15134#post15134 schrieb:irgendwo habe ich hier in diesem Forum mal gelesen... WARUM WINDEN MIT ZWEI MOTOREN.... baut einfach bessere Autos Confusedironie:

Und genau diese Autos kommen zur Trophy.
Marlon und sein Vater Dirk.
Marlon hat seinen neuen Proto fertig,Dirk fährt dann wohl den alten.(Ist ja auch der Alte)

Wenn diese beiden Autos im Team fahren,sperrt mal die Augen auf.
Ich sag nur Steilhang im Ossa Gelände,...wird gefahren...ist bei Youtube drin.Und zwar nicht mittig wie wir das
mit einer Winde machen...nein rechts daneben...weil da ja noch so viele Bäume stehen.

Wird sehr interessant,und hoffentlich nicht zu deprimierend für einige.

Seht selber....bei 4.30 Minuten reinsehen,und der fährt auch wieder runter.

http://www.youtube.com/watch?v=b4sAmiSjUB0&feature=related
Abwardente Grüße Reik :thumbsup:
@ reik
setzt den bolle nicht gleich wiede so viel unter druck Wink
Black Donkey,index.php?page=Thread&postID=15151#post15151 schrieb:@ reik
setzt den bolle nicht gleich wiede so viel unter druck Wink
Gruß Reik
Problem ist,wir sind Trophyfahrer.
Wenn es nicht weitergeht,spulen wir erleichtert die Winde aus..bei 20 Grad im Schatten..ein laues Lüftchen weht ...geht es immer nach oben.
Die Winden werden immer robuster,stärker und schneller.

Die Trailfahrer haben nur"friss oder stirb".

Deshalb immer größten Respekt vor solch fahrerischen Leistungen.

Jetzt kommst aber...
Wenn wir "Artgerecht " für diese Burschen stecken würdet,reisen die meisten gleich wieder ab. :arghs:

Antwort in Ordnung,Reik?
Bitte nicht die immerwärende Diskussion Trophyfahrer vs Trailer. Eine Trophy soll schön schwer sein, es soll ja Spass machen. Steckt mal was schönes, wie haben da alle vollstes Vetrauen, und kommen dann um zu siegen. Zur Not wird man halt Sieger der Herzen.
damit hast du auch wieder recht bolle....
stefan und ich ich haben auch mit trail vor 15 jahren angefangen.... und auch das war seinerzeit geil !

macht doch einfach euer ding .... macht es schwer und lasst uns und die autos leben.... fun ist das was wir wollen !

und lasst dir/euch vor allem nicht so viel reinquatschen... tut euch nicht den stress an es besser machen zu müssen als die vorveranstalltung....... alles wird seine herrausforderunung haben (eben nur keine 2m :love: )
axel
2 Meter :love:

keine Sorge, werde vorab alle Wasser-Sektionen durch-tauchen und max. tiefe messen. könnte jedoch etwas trüb da unten werden :censored: .............. messfehler.

Ehm. BW M.-Tauchlehrer AD

Gruss Jochen
Black Donkey,index.php?page=Thread&postID=15160#post15160 schrieb:.
stefan und ich ich haben auch mit trail vor 15 jahren angefangen.... und auch das war seinerzeit geil !
das muß länger her sein ..oder ? da gabs noch nicht mal digicäm :thumbsup:

[Bild: 13160330dr.jpg]

[Bild: 13160366tb.jpg]
hey bolle,

noch ist das nicht fix! nicht ganz so schnell...

aber bock haben wir beide auf jeden fall!!! das ist sicher... und hoope ist ja um die ecke... :thumbsup: ich muss da noch mal n ernstes wort mit dem team-chef sprechen...

AS sind aber nicht verboten, oder?
xtreme5304,index.php?page=Thread&postID=15177#post15177 schrieb:AS sind aber nicht verboten, oder?
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Zitat:Die Reifen und die Räder sind freigestellt/ Nicht erlaubt sind Ackerschlepperreifen
da gelesen ..aber ob es nur für die klasse 3 gilt
http://www.offroad-rentable.de/5.html
Bolle,index.php?page=Thread&postID=15154#post15154 schrieb:Problem ist,wir sind Trophyfahrer.
Wenn es nicht weitergeht,spulen wir erleichtert die Winde aus..bei 20 Grad im Schatten..ein laues Lüftchen weht ...geht es immer nach oben.
Die Winden werden immer robuster,stärker und schneller.

Die Trailfahrer haben nur"friss oder stirb".

Deshalb immer größten Respekt vor solch fahrerischen Leistungen.

Jetzt kommst aber...
Wenn wir "Artgerecht " für diese Burschen stecken würdet,reisen die meisten gleich wieder ab. :arghs:

Antwort in Ordnung,Reik?
Mal anderst beschrieben,ich hab auch nix gegen Trail Fahrer.
So hat alles mal angefangen,auch bei mir,aber mich Persönlich hat das Stundenlange anstellen an der Sektion genervt Sad und dann wenn man entlich dran war an ein solchen Stock die gesamte Kuplung zu Verheitzen.Wofür????es ist mir auch aufgefallen das die Autos verdamt gut sind.Jetzt zum Problem was ich bei solchen sogananten Trail-Autos seheTankinhalt wegen Gewicht??wie lange halten die Dinger durch,ohne nach jeder Sektion zu Basteln weil sie alles gegeben haben??Respekt davor :thumbsup: Aber eine trophy geht über mehere Tage2-3 oder Länger,WIER haben ja auch so ein Uhrgestein in unserer Mitte Namens Fri..das Ding geht wie Sau und fährt auch einiges (Respekt)aber wo landet ER jedes mal????Versteht mich nicht falsch aber eine Trophy Gewinnt man nicht durch Spektakuläre Sachen,sondern mit durchfahren.Ich sag nur Chris und Mausi Team Punika.Also der Kübel muss einfach nur durchhalten,und der Beifahrer muss wens dann mal nötig ist ?( mit der Winde und Seil klar kommen...das kann auch noch Lustig werden :help:
Gruß Reik Ps:ich bin aber dafür das man mal neue Gesichter bei ner Trophy sieht ,und zum schluss doch alle das selbe Hobby teilen.
da bin ich Schmerzfrei.
Gruß reik
moin moin,


ich will hier nicht wieder die ewige diskussion "trophy vs. trial" auslösen...

nur mal so viel:
leider werden wir trial fahrer oft von trophy jungs belächelt... nicht von allen, aber von einigen... (auch gestandene jungs mit einigen erfolgen in der trophy szene und "kultoffroadern")
diese meinung stammt aber fast immer noch aus der zeit als trial wirklich langweilig war, wo man sich ewig lange um eine stange herum gewunden hat, damit die kugel nicht fällt. selbst verständlich gibt es in deutschland immer noch serien und verbände die danach fahren. aber der größte und erfolfgreichste verband (VDGV) richtet die deutsche geländewagen meisterschaft aus. dort gibt es ein ganz anderes reglement.
wir fahren einzelne sektionen mit jeweils fünf 3m breiten toren OHNE KUGELN. die tore müssen in der vorgegebenen reihenfolge befahren werden, aber sind nicht flüssig hintereinander absolvierbar. das bedeutet, es gibt ein großflächig abgesperrtes areal (mit flatterband begrenzt) in der 5 tore stehen. die wege zu den toren sind komplett frei befahrbar. nur reihen folge und fahrtrichtung der tore sind vorgeschrieben. das heißt jeder fahrer sucht sich den, für ihn, bestmöglichen weg. es gibt dort keine gasse oder ähnliches. das macht die ganze sache wesentlich interessanter. die schwierigkeit der sektion liegt dann nicht mehr am genauen zirkeln im tor sondern im freien gelände zwischen den toren. dort wo man sich den weg selbst suchen kann. damit ist man ja gar nicht mehr soooo weit von einer trophy sektion entfernt. zusätzlich gibt es für jede sektion ein zeitlimit von 4-6 minuten. das heißt man muss auch schonmal sein rechtes pedal benutzen und etwas zügiger unterwegs sein. ewig langes und langweiliges rumgeeier gibts nicht mehr!!!

ich könnte mir vorstellen, dass das dem ein oder anderen trophy fahrer auch viel spaß macht! ich lade euch immer rechtherzlich ein an einem dgm lauf teilzunehmen!!!! es gibt so viele tolle und extrem professionelle wettbewerbsfahrzeuge in der trophy szene, dass sich da auch ein paar trial fahrer umschauen werden!!!! ein tagesstart ist bei uns jederzeit möglich und das startgeld beträgt "nur" 40 euro! ihr seid herzlich wilkommen. wir fahren unter anderem in langenaltheim, in ossa usw. das kennt ihr das gelände genauso gut, vielleicht noch besser als wir!

mich als überzeugter trial fahrer reizt so eine trophy wie diese hier, weil ich einfach mal sehen möchte, wie weit ich auch ohne winde komme und ob man gegen fahrzeuge wie klingels redbull oder den toyomog von fritz bei einer trophy bestehen kann. nicht weil ich glaube ich fahr alles in grund und boden...sicherlich nicht. aber dann kann ich mir endlich mal mein eigenes bild machen und wirklich mitreden!!


noch kurz zum thema haltbarkeit usw.
bis vor 2 jahren sind wir regelmäßig bei der europameisterschaft im doppelstart unterwegs gewesen. das heißt insgesamt 32 sektionen in 2 tagen (früher sogar 40 in 2 tagen)â??. das geht schon ?? und so viel anders ist meine technik ja auch nicht: mog achsen, airshocks usw. da fahren auch viele andere mitâ?? allerdings hab ich bei einer trophy mit einem reinen trial proto schon ein paar nachteile. speziell im bereich kühlung und benzinvorrat gibtâ??s probleme. mein tank fasst nur 4 gallonen und das kühlsystem ist nicht für einen 2 stunden rundkurs ausgelegt. das könnte schon kritisch werdenâ?? aber wir arbeiten dran ??


soo mal n langen roman geschrieben und hoffentlich fühlt sich niemand ans bein gepinkelt das war nicht meine absicht!!!


jetzt lass ich es gut sein mit der ewigen diskussion und mache wieder platz für wichtige beiträge zur friesentrophy!!!!!!!

also jungs : weiter so!!!!
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