Trophy Forum

Normale Version: Hart..Härter..Friesland-Trophy die 1.,friesisch derb!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Wegen der vielen Nachfragen hier noch mal ganz klar:

In der Proto bzw. Klasse1 sind die Reifen freigestellt.
Ob jetzt 44er Bogger oder AS Reifen...egal.
Ist wirklich nicht klar zu erkennen,wir ändern das noch mal um für Euch.

Was einige User gelesen haben bezieht sich auf die Newcomer der Klasse 3.
Dort sind ganz klar AS Reifen untersagt...wäre ja auch noch schöner....

Also funktioniert die Kommunikation unter uns schon mal sehr gut,vielen Dank dafür.

Wenn Ihr noch fragen habt,sendet mir eine PN,ich antworte Euch umgehend.

Stehts zu Diensten,Bolle
@ Bolle, zur Not montiere ich MT's. Der plan war ja auch der das ich meien Teammitglieder mitnhemen soll, oder? Pn hast Du, auch schon wegen Bagger etwas laenger....

beim sektionsstecken würde ich mir auch net reinreden lassen... is ja bekannt das es frisisch derb wird :-) und das wollten wir ja auch! Big Grin Trail fahren is mir auch zu langwierig....anstehen, zehn Sticken schreddern und wieder warten.....nee, nix für mich, Aber .... jedem das Seine. In Trail-Wagen steckt auch genug Arbeit drinnen...in Natura hilft das langsamme fahren nett wirklich...in der Pampa (gibt es in d nicht) hilft das nicht wirklich. Putt Pedal sagt mein Scout immer.... more pedal? yes more pedal....we willl fly...

Schön ist auch die Aussage: You are shoure... oh, is done....

Was schreibt ihr eigendlich elendig lange Post's? Habt Ihr nix mehr zu schrauben?
kerkermeister,index.php?page=Thread&postID=15175#post15175 schrieb:
Black Donkey,index.php?page=Thread&postID=15160#post15160 schrieb:.
stefan und ich ich haben auch mit trail vor 15 jahren angefangen.... und auch das war seinerzeit geil !
das muß länger her sein ..oder ? da gabs noch nicht mal digicäm :thumbsup:

[Bild: 13160330dr.jpg]

[Bild: 13160366tb.jpg]

Ja , das waren auch schöne Zeiten , "mein alter Range" Big Grin
Total geil,
"Offroad Power Rathenow" hat er auf seinem Auto stehen,hahaha
Das ist echt lange her,damals noch mit Pornobalken im Gesicht.

Pffffff,Herrlich.

Offroadpapst,index.php?page=Thread&postID=15201#post15201 schrieb:
kerkermeister,index.php?page=Thread&postID=15175#post15175 schrieb:
Black Donkey,index.php?page=Thread&postID=15160#post15160 schrieb:.
stefan und ich ich haben auch mit trail vor 15 jahren angefangen.... und auch das war seinerzeit geil !
das muß länger her sein ..oder ? da gabs noch nicht mal digicäm :thumbsup:

[Bild: 13160330dr.jpg]

[Bild: 13160366tb.jpg]

Ja , das waren auch schöne Zeiten , "mein alter Range" Big Grin
der black donkey war damals jedenfalls noch glatt Big Grin
Habe ich das richtig gelesen? wir dürfen uns untereinander nicht helfen? Also ein Fahrzeug aus einem Team darf keinem aus einem anderen Team helfen? Fände ich schade, weil gerade das etwas ist, was in anderen Sportarten nicht vorkommt. ( daß man auch der Konkurrenz hilft) So konnten sich ja auch schon einige Fahrer oder Beifahrer ein Getränk oder auch zwei dazuverdienen. Wenn es so ist, ist es halt so, finde es aber nicht so schön. Man muß ja nicht kleinlich sein, und es reicht ja auch aus, wenn wir alle wissen, was gemeint ist, denn den Newcomern soll ja auf alle Fälle geholfen werden, und so soll es ja auch sein.
Wenn irgend etwas falsch aufgeführt,verwechselt oder jemand garnicht starten möchte teilt es mir bitte umgehend über PN mit.


Klasse 1 Proto

Michael Streichert/ ,Matthias Streichert/ .Toyota/Landrover (Team Streichert)

Reik der Schäfer/Marc Schäfer Proto (Team Schäfer)

Marlon Lewandowsky/ , Dirk Lewandowsky./ Proto-Trail/Proto Trail (Team 2 Extrem)

Fritz Becker Junior/Christian Bertrams VW Iltis (Team Becker2)

Fritz Becker Senior/ Meinolf Dünninghaus/ Toyota (Team Becker1)

Frank Metzger/Till Metzger Pinzgauer

Markus Klingspor/ Robert Kleine/Jens Lückmann Proto/Proto( Team K§K Racing)

Jörn Lehman/Björn Beste Stefan Köppke/Axel Köpke Berti 2.0/Jeep CJ (Team Bertiger Papst)

Marlo / Andreas / Suzuki/Suzuki (Team Toxic)



Klasse 2 Oldschool

Peter Knutersdotter/Lacky Sven (Sammy 1600) Landrover/Suzuki Samurai (ORG-Nord.de 1)

Olli Bülthoff/Michael Berends Hermann Betz/Tobi Betz Jeep CJ/Jeep CJ (Team Diggers1)

Bernd Krzensk/Markus Echelmeyer Tim Streithorst/Mike Gerdes Suzuki Samurai/Jeep Wrangler (Bagaluten Team)

Folkert Willms/Lutz Willms Marco Mallek/Siebenmägen Jeep CJ/Jeep CJ

Frank Pauli/Oliver Schumacher Marcel Pauli/Nadine Königer Jeep Wrangler/Suzuki Samurai (Team Pauli)

Ragnar Suchanek/Carsten Ott Suzuki Long

Daniel Issler/Holger Gerlach Terry Basti/ Jeep CJ/Jeep CJ (Offroad Kombinat2)

Bodo Ramisch/Eric Tessmer Ronald Riehl Suzuki/Suzuki (ORG-Nord.de 2)

Kai Schmoldt/Matthias Schmiedeke Jeep CJ/ (Offroad Kombinat1)





Klasse 3 Newcomer


Sabine Münnich/Kerstin Becker Denise Peschke/ Suzuki/Suzuki (Team Frauenpower)

Fuat / Range Rover Dakar (Team Dakar)

Jens Meiners/Klaus Wehrmann Suzuki (Team Hot-Wheels)

Justus Haak/ Jonas Haak/ Daihatsu/Suzuki

Bernd Hessel/ Peter Lettman/ Pajero/Patrol (Team Haltern)

Ich werde die Liste ständig erweitern oder ändern.

Bolle
Wenn die Sektionen lang genug sind. Geht ja woanders auch. Eine Maximalzeit für jede Sektion hilft da auch ein wenig. Das erste Team legt eine Zeit vor, die gilt dann als Maximalzeit für alle folgenden. Bei zwei Teams je Sektion sollte es dann unbürokratisch geregelt werden, daß, wenn das zweite Team vom ersten aufgehalten wird, die Zeit angehalten wird, bis es wieder weitergeht. Sonst fährt wohl niemand freiwillig in die Sektion, wenn noch ein Team buddelt.
Habt ihr ganz schön den Kopf voll mit so vielen Dingen, die geregelt werden müssen- gutes Gelingen.
Danke Schmiedi.
schmiedi,index.php?page=Thread&postID=15268#post15268 schrieb:Wenn die Sektionen lang genug sind. Geht ja woanders auch. Eine Maximalzeit für jede Sektion hilft da auch ein wenig. Das erste Team legt eine Zeit vor, die gilt dann als Maximalzeit für alle folgenden. Bei zwei Teams je Sektion sollte es dann unbürokratisch geregelt werden, daß, wenn das zweite Team vom ersten aufgehalten wird, die Zeit angehalten wird, bis es wieder weitergeht. Sonst fährt wohl niemand freiwillig in die Sektion, wenn noch ein Team buddelt.
Habt ihr ganz schön den Kopf voll mit so vielen Dingen, die geregelt werden müssen- gutes Gelingen.
Das mit der Zeitvorgabe vom ersten Team ist Müll(ungerecht für die Team´s mit weniger Erfahrung Oder Oder)
Meinte damit wenn grad ein Absolut gutes ,überlegenes Team an der Sektion zuerst Startet,ist es ungerecht den anderen Teams gegenüber.
Die mit Trophy-fahren grad anfangen oder Soooo.Oder erklären wir es mal sorum.das erste Team legt eine Zeit von 5min vor dann sind alle anderen Teams raus die 5min 10 gebraucht haben was aber auch ne Top Zeit ist.Und für sone Rechnung eine weite Anreise auf sich zu nehmen ist Quatsch.This Tresd aber das haben wir ja zur genüge zur Ossa-Trophy durch???
Aber das muss jeder Veranstalter für sich entscheiden,Gruß Reik
sj428spezial,index.php?page=Thread&postID=15273#post15273 schrieb:
schmiedi,index.php?page=Thread&postID=15268#post15268 schrieb:Wenn die Sektionen lang genug sind. Geht ja woanders auch. Eine Maximalzeit für jede Sektion hilft da auch ein wenig. Das erste Team legt eine Zeit vor, die gilt dann als Maximalzeit für alle folgenden. Bei zwei Teams je Sektion sollte es dann unbürokratisch geregelt werden, daß, wenn das zweite Team vom ersten aufgehalten wird, die Zeit angehalten wird, bis es wieder weitergeht. Sonst fährt wohl niemand freiwillig in die Sektion, wenn noch ein Team buddelt.
Habt ihr ganz schön den Kopf voll mit so vielen Dingen, die geregelt werden müssen- gutes Gelingen.
Das mit der Zeitvorgabe vom ersten Team ist Müll(ungerecht für die Team´s mit weniger Erfahrung Oder Oder)
Meinte damit wenn grad ein Absolut gutes ,überlegenes Team an der Sektion zuerst Startet,ist es ungerecht den anderen Teams gegenüber.
Die mit Trophy-fahren grad anfangen oder Soooo.Oder erklären wir es mal sorum.das erste Team legt eine Zeit von 5min vor dann sind alle anderen Teams raus die 5min 10 gebraucht haben was aber auch ne Top Zeit ist.Und für sone Rechnung eine weite Anreise auf sich zu nehmen ist Quatsch.This Tresd aber das haben wir ja zur genüge zur Ossa-Trophy durch???
Aber das muss jeder Veranstalter für sich entscheiden,Gruß Reik

Na ja,wir haben ein festes Regelwerk und das gilt für alle Starter.
Die Idee mit 2 Teams in einer Sektion war auch nur ein Gedanke von mir.
Es gibt in keinem Fall eine vorgelegte Zeitvorgabe eines Teams für andere.Das wäre sehr ungerecht und auch nicht zu machen.
Wir haben pro Sektion einen gewissen Zeitrahmen,der auch zeitlich einzuhalten ist.Das ist locker zu schaffen.
Mein Gedanke war einfach,wenn ein Team sich festgebuddelt hat,und ein anderes Team hätte vom Platz in der Sektion die Möglichkeit sich daran vorbeizukämfen um dann weiter zufahren.
Und ich denke das ist eine gute Lösung.
Es wird nicht gehen,das ein Team die Zeit für andere vorgibt.

Oder wie seht Ihr das?

Bolle
Das Fahrwerk von meinem Samurai is nich mehr ganz Serie. Hab zwar keine Airshocks/Coil over, aber auch keine Blattfedern mehr. d.h. ich müsste eigentlich in der offenen Klasse starten oder? (armer Andreas :knot: )
musste auf der Auslese auch in der offenen Klasse starten...
mir isses an sich egal, sind ja die gleichen Strecken.
Marlo,index.php?page=Thread&postID=15277#post15277 schrieb:Das Fahrwerk von meinem Samurai is nich mehr ganz Serie. Hab zwar keine Airshocks/Coil over, aber auch keine Blattfedern mehr. d.h. ich müsste eigentlich in der offenen Klasse starten oder? (armer Andreas :knot: )
musste auf der Auslese auch in der offenen Klasse starten...
mir isses an sich egal, sind ja die gleichen Strecken.

So sieht es dann wohl aus.Ich trag das in der Liste um.
Schick mir noch mal Euren Teamnamen(ich hab mir einfach mal Team Toxic aufgeschrieben) und die kompletten Namen,auch der Beifahrer rüber.
Die Strecken sind gleich und Eure Autos laufen doch recht ordenlich.Nimm Andreas mal in Arm wenn Du es ihm sagst.
Bolle
sj428spezial,index.php?page=Thread&postID=15273#post15273 schrieb:
schmiedi,index.php?page=Thread&postID=15268#post15268 schrieb:Wenn die Sektionen lang genug sind. Geht ja woanders auch. Eine Maximalzeit für jede Sektion hilft da auch ein wenig. Das erste Team legt eine Zeit vor, die gilt dann als Maximalzeit für alle folgenden. Bei zwei Teams je Sektion sollte es dann unbürokratisch geregelt werden, daß, wenn das zweite Team vom ersten aufgehalten wird, die Zeit angehalten wird, bis es wieder weitergeht. Sonst fährt wohl niemand freiwillig in die Sektion, wenn noch ein Team buddelt.
Habt ihr ganz schön den Kopf voll mit so vielen Dingen, die geregelt werden müssen- gutes Gelingen.
Das mit der Zeitvorgabe vom ersten Team ist Müll(ungerecht für die Team´s mit weniger Erfahrung Oder Oder)
Meinte damit wenn grad ein Absolut gutes ,überlegenes Team an der Sektion zuerst Startet,ist es ungerecht den anderen Teams gegenüber.
Die mit Trophy-fahren grad anfangen oder Soooo.Oder erklären wir es mal sorum.das erste Team legt eine Zeit von 5min vor dann sind alle anderen Teams raus die 5min 10 gebraucht haben was aber auch ne Top Zeit ist.Und für sone Rechnung eine weite Anreise auf sich zu nehmen ist Quatsch.This Tresd aber das haben wir ja zur genüge zur Ossa-Trophy durch???
Aber das muss jeder Veranstalter für sich entscheiden,Gruß Reik
Stimmt zum größten Teil. Ist mir nämlich auch gerade eingefallen. Dann müßte man die Sektion noch in Abschnitte einteilen, damit man nicht total raus ist, wenn man die Hälfte oder 2/3 geschafft hat. aber das macht es nur noch komplizierter für den Veranstalter, und steht ja, wie wir lesen konnten, nicht zur Debatte. Ich find es eigentlich gut, aber die weniger erfahrenen Teams haben dann einen Nachteil, weil sie die Sektion ja vielleicht nicht schaffen, ohne Zeitlimit aber geschafft hätten.
1 Beispiel: das Kombinat startet als erstes, Zeit : 1.47 min
danach startet Reik: nach 1,47 min ist Schluss, Reik ist 1/4 der Sektion gefahren und schaut dumm aus der Wäsche. Das wäre nicht schön
  • [Bild: verysad.png]
Genau Schmiedi,
es stehen aber ja in jeder Sektion vom Anfang mit 25 Punkten bis zum Ende 100 Punkte die Schilder.
Jedes Team fährt so weit wie es geht und kassiert je nach durchfahrener Abschnitte die Punkte.Jeder kann die Sektion abbrechen wenn es zu schwierig wird und behält die Punkte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24