Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPAM im Forum
das ganze kommt mir bekannt vor
und hat methode
ich erinnere mich an die zeit als das in einem anderen forum anfing-
joachim hatte schon wunde finger vom löschen und alle admins ebenso
schlussendlich wurde das komplette forum gehakt, und alles ist im nirvana verschwunden
die trolle haben sich mittels einer software aus dem ostblock als root admin eingeschlichen und das komplette wissen aus jahren zerstört
schlauerweise als sie wussten dass forumstreffen war an dem wochenende
als wir zrück waren gab es das forum nicht mehr
ich muss nicht weiter ausführen was es für arbeit war das ganze neu aufzubauen-über 500tsd beiträge weg und zigtausend user
danach wurde mit harten bandagen das forum geführt, was mir als admin einen besonderen "ruf" eingebeacht hatte
der normale user weiss in der regel die maloche gar, nicht was es heisst ein forum sauber zu halten-
und schlussendlich ist es harte arbeit die die wenigsten würdigen
ich würde es nicht auf die leichte schulter nehmen was da grad abgeht-
user mit unsinnigsten namen
-beiträge die in der überschrift aus pixeln und oder unverständlichem fragmenten bestehen, sind das sicherste zeichen dass da was ganz hinterhältiges am laufen ist
Antworten
Gerade wenn es so viel arbeit macht und so gut an kommt , sollte der Admin sich schnell drum kümmern den fehler zu beheben . Ist ja schon lange bekannt das Problem .
Antworten
Hallo,
es hört sich alles immer ganz einfach an.

Nur zur Info. Heute musste ich 1610 neue User Löschen. Da auch einzelne "echte User" dabei sind kann ich nicht alle automatisch löschen.

Das Forum wurde bereits umgestellt und eine Bestätigungsgrafik in der Anmeldung integriert. Das hat leider nur ein paar Tage geholfen.

Ist ziemlich nervig. X(
Antworten
:thumbsup: Admin blos nicht aufgeben , es wäre schade drumm :thumbsup:


Stefan :thumbup:
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
Es wäre definitv schade um das Forum. Finde den Umgang miteinander hier in dem Forum einfach Super ! evtl. hilft ja der support von dem Board Telefonisch weiter.
und nochmals Danke für eueren Einsatz zum erhalt des Trophyforums Confusednospam: :thumbsup:

gruß Tobi
Antworten
This Tresd, Admin, aber so lange du noch mit einer alten Version rum machst wirst du das nicht in den Griff bekommen. Wichtig!!!! Neue Version installieren, die alten haben so viele Hintertürchen dass die Anmeldung direkt umgangen wird.

Ein paar Tips:

Sieh dir die IP-Adressen an, viele kommen aus China oder Russland, kann man über NIC.COM leicht raus finden wohin der IP-Kreis gehört. Dann sperr den ganzen IP-Kreis eines Providers der Spammer bringt auf der Domain über die .htaccess mittels Allow / Deny.

Die Accounts nicht löschen sondern in eine neue, unsichtbare Mitgliedergruppe "Spammer" verschieben, die keinerlei Rechte hat zu posten oder PN zu verschicken. Auf diese Weise ist die Mailadresse für erneute Registrierung geblockt.

Sieh dir die Mailadressen an, so gut wie alle kommen von eigenen Domains, die kann man bei der Registrierung blocken (ich kann es jedenfalls, kenne Woltlab nicht).

Das sollte helfen die meisten fern zu halten, zusammne mit einer neuen Version sollte das dann einigermassen funktionieren.

Ich habe mit meiner aktuellen Softwareversion von IP.Board KEINERLEI Spam.
Antworten
Auch wenn es nicht direkt für mich bestimmt ist, danke für die Hinweise und Hilfe für unseren admin. Hoffentlich bekommen wir das bald geregelt, ist auch eine undankbare Aufgabe. deshalb : Admin, Admin, Admin. ( anfeuern hilft vielleicht) Confuseddanke:
4 x 4 Off-Road-Kombinat
Antworten
schmiedi,index.php?page=Thread&postID=21402#post21402 schrieb:Auch wenn es nicht direkt für mich bestimmt ist, danke für die Hinweise und Hilfe für unseren admin. Hoffentlich bekommen wir das bald geregelt, ist auch eine undankbare Aufgabe. deshalb : Admin, Admin, Admin. ( anfeuern hilft vielleicht) Confuseddanke:


:thumbsup: :thumbsup:
Antworten
:ugly: ojhe im Moment sind gerade 22 neu Registrierungen das heißt nix gutes :ugly:
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
Einfach dicht machen die Anmeldung und fertig , Wer sich neu anmelden will kann doch einfach eine mail an den Admin schicken und gut ist .
Antworten
Roger,index.php?page=Thread&postID=21412#post21412 schrieb:Einfach dicht machen die Anmeldung und fertig , Wer sich neu anmelden will kann doch einfach eine mail an den Admin schicken und gut ist .


wurde ich auch machen, bis das problem nicht behoben ist

ich glaube, wer sich hier anmelden moechte, kann ohne weiteres 1 tag geduld haben, bis der admin ihn freischaltet
Antworten
badtimothy,index.php?page=Thread&postID=21416#post21416 schrieb:
Roger,index.php?page=Thread&postID=21412#post21412 schrieb:Einfach dicht machen die Anmeldung und fertig , Wer sich neu anmelden will kann doch einfach eine mail an den Admin schicken und gut ist .


wurde ich auch machen, bis das problem nicht behoben ist

ich glaube, wer sich hier anmelden moechte, kann ohne weiteres 1 tag geduld haben, bis der admin ihn freischaltet

Sehe ich auch so , wer hier rein möchte der wartet auch gerne 1 oder auch zwei tage .
Antworten
:thumbup: :thumbup: :thumbup: Confuseddafuer: Confuseddafuer: Confuseddafuer: Confuseddafuer: Confuseddafuer:
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
Wenn das hilft ist es eine Top Idee !
Ps: Danke Admin für deinen Einsatz und die viele Arbeit :love: :love: :love:
Antworten
Wäre auch fürs sperren, denke der der rein möchte kann ein paar Tage auf Zutritt warten!
Danke für die mühen, gilt unserem "Admin" Confuseddanke:
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste