Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KING OFF THE HAMMERS
#1
zum dritten mal findet Anfang Februar im Hinterland von LA - genauer gesagt im Johnson Valley -
das Offroadrennen der Oberklasse statt - sowas wie das Race OF[Bild: mw.gif] the Champions könnte man sagen.

die erste Auflage gab es 2008 - keiner wußte was ihn erwartete - keiner wußte welches Fahrzeug
das geeigneteste für eine solche Kombination von Bewerben ist - deshalb gab es im ersten Jahr
auch viele Überraschungen und viele Ausfälle

auch 2009 kamen von knapp 90 Startern nur 34 ins Ziel

leider hatte der Favorit, Shannon Campbell, bereits eine halbe Stunde nach dem Start einen
Getriebeschaden, er wurde zurück ins Camp geschleppt - das Getriebe wurde trotz Sandsturm´s
getauscht und es gelang ihm - allerdings ausserhalb der Wertung - sich noch auf den 10ten
Platz nach vorne zu kämpfen - Respekt für diese Leistung, wenn auch manchmal etwas "grob"

heuer findet somit die dritte Auflage dieses Rennens statt

kurz zum Ablauf: das Rennen ist eine Kombination aus mehreren Rockcrawling-Abschnitten die es
wirklich in sich haben und einem Baja ähnlichen Wüstenrennen - alles zusammen knapp über
200 km! - und das mit ein und dem selben Fahrzeug!

hier kommt auch das Problem für die Fahrer auf - Baja-Buggys eignen sich nicht für´s Rockcrawlen -
aber Rockcrawler eignen sich nur bedingt für Langstreckenrennen

deshalb kommen hier die Fahrzeuge aus der XRRA-Serie mit Modifikationen voll auf ihre Kosten

was heuer besonderes Interesse erregt - es gibt einen bekannten deutschen Starter - dem es noch
dazu gelungen ist sich in der Startaufstellung weit nach vorne zu reihen - Startplatz Nr. 12:

DRIVER NAME Position
Ray Mandell 100
LCQ 12 99
Lou Levy 98
Jesse Haines 97
Peter Wells 96
Tom Wayes 95
LCQ 4 94
Brian Deegan 93
Tony Pellegrino 92
Brett Porter 91
Levi Shirley 90
Naozumi Tsuda 89
Brad Lovell 88
Rob MacCachren 87
Greg Adler 86
Lucas Murphy 85
LCQ 7 84
LCQ 15 83
LCQ 13 82
Greg Stone 81
Curtis Warner 80
Kevin Sacalas 79
Bart Dixon 78
LCQ 17 77
Adam Woodlee 76
LCQ 20 75
Chris Pook 74
Rich Klien 73
Shannon Campbell 72
Burton Jenner 71
Rick D Johnson 70
Will Carter 69
Brandon Watson 68
Joe Silva 67
Jeff Mello 66
Kim Sears 65
LCQ 21 64
Dustin Webster 63
Adam Carter 62
Ian Johnson 61
LCQ 6 60
Eric Anderson 59
LCQ 3 58
Stephen Watson 57
Casey Currie 56
Matt Messer 55
Travis Carpenter 54
LCQ 5 53
Rob Usnick 52
Kevin Yoder 51
Greg Hussey 50
Dean Bulloch 49
Wayne Israelsen 48
Clayton Walters 47
Barry Beadle 46
John Reynolds 45
BJ Baldwin 44
Jeremy Hammer 43
John James 42
Derek West 41
Rob McKenney 40
Brian Shirley 39
Jason Scherer 38
Hobie Smith 37
Eric Holder 36
Charlie Melchner 35
LCQ 11 34
Daren Runyon 33
Drew Goldie 32
PSC Lucky Dog 31
JT Taylor 30
JR Van Ortwick 29
Roger Lovell 28
Matt Legg 27
LCQ 19 26
LCQ 14 25
Derek Summers 24
Ben Napier 23
MFS Winner 22
Chris Ridgway 21
Todd McCullen 20
LCQ 9 19
LCQ 16 18
Jason Pickett 17
Eric Miller 16
Tracy Jordan 15
LCQ 18 14
Jack Adams 13
Ralf Kuller 12
Nicole Johnson 11
LCQ 2 10
LCQ 10 9
Nazir Adam 8
Mike Kleinsen 7
Doug Bigelow 6
LCQ 1 5
Jim Knox 4
LCQ 8 3
Rick Mooneyham 2
Buzz Bronsema 1

Wer sich mit der US-Offroadszene etwas beschäfigt wird feststellen das wirklich das "who is who"
der Szene an den Start geht!

natürlich bedarf es für so eine Veranstaltung auch eines konkurrenzfähigen Fahrzeuges - und so
wurde in Kooperation mit Sponsoren von Jimmys4x4 ein Fahrzeug aufgebaut - mit dem stolzen Namen:

Red Baron

mehr zum Fahrzeug gibts hier: http://redbaron.ks-tuning.de

Wer mehr vom Rennen wissen möchte bleibt immer gut informiert bei den Piraten:

http://www.pirate4x4.com/forum/showthread.php?t=849883

warum ich so begeistert bin? weil ich mir das live und in Farbe ansehen werde - am 4. Feber gehts
rüber nach LA - und dann bleiben wir knapp 10 Tage drüben um uns die Gegend anzusehen, die
Vorläufe zu geniesen und viel Spaß mit schon bekannten Gesichtern wie JT Taylor und Brian Shirley
zu haben - und hoffentlich ein tolles Rennen mit viel Action zu sehen!

Stay tuned! [Bild: ec_54.gif]
XJ Alex
Antworten
#2
Hallo Alex,
ich war leider nicht live dabei aber habe letztes Jahr schon ein paar Videos bewundert. :thumbup:

[url='http://www.trophy-forum.net/index.php?page=Thread&threadID=270']http://www.trophy-forum.net/index.php?page=Thread&threadID=270[/url]
Antworten
#3
ich dachte man muesse sich fuer die KOH qualifizieren, da lag ich wohl falsch ^^ ^^
Antworten
#4
ALEX,index.php?page=Thread&postID=2770#post2770 schrieb:warum ich so begeistert bin? weil ich mir das live und in Farbe ansehen werde - am 4. Feber gehts
rüber nach LA - und dann bleiben wir knapp 10 Tage drüben um uns die Gegend anzusehen, die
Vorläufe zu geniesen und viel Spaß mit schon bekannten Gesichtern wie JT Taylor und Brian Shirley
zu haben - und hoffentlich ein tolles Rennen mit viel Action zu sehen!

Stay tuned! [Bild: ec_54.gif]
XJ Alex

Ich hoffe Du bringst ein paar Bilder mit. :thumbsup:
Antworten
#5
Ja genau er hat sich Qualifiziert und deswegen fährt er ja mit :king: Confusedmoker:
Antworten
#6
ALEX,index.php?page=Thread&postID=2781#post2781 schrieb:Ja genau er hat sich Qualifiziert und deswegen fährt er ja mit :king: Confusedmoker:


wann und wie kann/muss man sich qualifizieren???

ein italienisches team soll 2011 auch mitfahren, den jeep bauen sie schon.

[Bild: koh_project_010.JPG]

[Bild: koh_project_006.JPG]

[Bild: koh_project_014.JPG]

[Bild: koh_project_004.JPG]

[Bild: koh_project_002.JPG]

[Bild: rear_links_and_shop_pics_031.JPG]


einige techniche daten:

MOTOR : CORVETTE LS2 HP 510 6000 CC
FRONTACHSE: D 60 DYNATRAC PROROCK 35 SPLINE INNER E OUT
HINTERACHSE:BOLT SEMIASSI CTM 3O SPLINE
VTG: ATLAS
Getriebe: TH 400 AUTOMATICO CUSTOM ART CARR
LENKUNG: PSC IDRAULICO
REIFEN: 40 " BF GOODRICH SPECIAL EDITION KING OF THE HAMMERS
felgen BEAD LOCK: W.E.R. 17 X 9 WALKER EVANS
bremsscheiben :SPIDERTRAX CUSTOM
bremszangen: WILWOOD
rahmen: cr mo
BORN IN ITALY



angaben aus dem DEAD DOGS FORUM
Antworten
#7
bitte back to topic oder bitte eigenen Thread zu einem eigenen Thema aufmachen!

danke Alex für´s einstellen des Beitrages mußte mich hier erst anmelden Confusedekt:

- hier noch ein paar Erweiterungsfacts zur Veranstaltung:

hier findet das ganze statt:

[Bild: map1.jpg]


[Bild: map-area1.jpg]


die Kameraausrüstung ist komplett - Canon 40D und Canon Legria HFS11 - es kann also los gehen :thumbsup:

also Hr. admin - es wird viele Fotos und hoffentlich einige tolle Videos geben Rolleyes
Antworten
#8
servus Jürgen,
ich kenne nur die Videos von 2008 und 2009 - das war schon sehr beeindruckend :party:

ich lass mich also überraschen - jedenfalls wird es ein Volkswandertag - das liegt alles sehr weit
auseinander und ist sehr "gebirgig" - und mein gemieteter SUV wird ned weit kommen fürchte ich Big Grin
Antworten
#9
XJAlex,index.php?page=Thread&postID=2800#post2800 schrieb:bitte back to topic oder bitte eigenen Thread zu einem eigenen Thema aufmachen!



ALEX,index.php?page=Thread&postID=2803#post2803 schrieb:Hallo Admin kannst Du bitte die komischen Bilder die mit diesem Thread nichts zu tun haben wo anders einstellen Smile



tschuldige alex, ich wollte deinen thread
"NICHT MIT KOMISCHEN BILDERN BESCHMUTZEN"

sollte es dem admin nicht gefallen kann er gerne meine antwort loeschen!!!



noch was, was soll bei den bildern "KOMISCH" sein?????
Antworten
#10
ALEX,index.php?page=Thread&postID=2781#post2781 schrieb:Ja genau er hat sich Qualifiziert und deswegen fährt er ja mit :king: Confusedmoker:
Es würde mich mal interessieren wie diese Qualifikation ausgesehen hat!


@badtimothy
schöne Bilder, passen gut zu diesem thread da sie ja gewissermaßen die Vorbereitung für nächstes Jahr sind.



.
Antworten
#11
Mog9,index.php?page=Thread&postID=2812#post2812 schrieb:
ALEX,index.php?page=Thread&postID=2781#post2781 schrieb:Ja genau er hat sich Qualifiziert und deswegen fährt er ja mit :king: Confusedmoker:
Es würde mich mal interessieren wie diese Qualifikation ausgesehen hat!


@badtimothy
schöne Bilder, passen gut zu diesem thread da sie ja gewissermaßen die Vorbereitung für nächstes Jahr sind.



.


mich wuerde auch intressieren, wie man sich qualifizieren kann, ohne einige rennen, und wenn, ohne nenneswerte plazierungen in USA gemacht zu haben.

aber aus insiderkreisen habe ich gehoert, dass man sich auch eine einschreibung "erkaufen" kann, oder ein bedeutender sponsor erstellt eine art "WILD CARD", und jeder ...... kann mitfahren! :patsch: :patsch:


aber trotzdem respekt, sollte er wirklich die qualifizierung schaffen, dann hut ab, die koerperliche anstrengung die man bei so einem rennen mitmacht sind enorm, sicher nichts fuer menschen mit rueckenprobleme.

also nichts fuer meine bandscheiben, da lehn ich mich lieber in mein fernsehsessel und mueh mich mit der tv fernsteuerung ab!!!!




ich kann auch nicht ganz verstehen, wiso die von mir eingestellten bilder "komisch" sind und nicht hier her passen!

auf http://www.powerjeeper.de da koennen sie sich ihre threads schreiben und alleine bewundern, ohne dass sie jemand aus dem rampenlicht drueckt, was eigentlich hier auch nicht passiert, es war eine ganz normale antwort auf ein ganz normales thread!!!


oder lieg isch falsch????
Antworten
#12
badtimothy,index.php?page=Thread&postID=2813#post2813 schrieb:
Mog9,index.php?page=Thread&postID=2812#post2812 schrieb:Es würde mich mal interessieren wie diese Qualifikation ausgesehen hat!


@badtimothy
schöne Bilder, passen gut zu diesem thread da sie ja gewissermaßen die Vorbereitung für nächstes Jahr sind.



.



aber aus insiderkreisen habe ich gehoert, dass man sich auch eine einschreibung "erkaufen" kann, oder ein bedeutender sponsor erstellt eine art "WILD CARD", und jeder ...... kann mitfahren! :patsch: :patsch:






Wie die Qualifikation ausgesehn hat kann ich mir denken. Da taucht im Team der Name Ron Stobough auf, welcher bei Motive Gear in Brot und Arbeit steht die wiederum das KOH Spektakel gut sponsoren.
Zufälle sind das!

Wie eine Qualifikation für KOH ausgesehen haben soll würde mich trotzdem interessieren da im ganzen USA keine ähnliche Veranstaltung stattfindet die man als Qualifikation hernehmen könnte. Es gibt Rockcrawling und es gibt Desertrace, KOH ist aber eine Mischung daraus.
Antworten
#13
Mog9,index.php?page=Thread&postID=2815#post2815 schrieb:Wie eine Qualifikation für KOH ausgesehen haben soll würde mich trotzdem interessieren da im ganzen USA keine ähnliche Veranstaltung stattfindet die man als Qualifikation hernehmen könnte. Es gibt Rockcrawling und es gibt Desertrace, KOH ist aber eine Mischung daraus.


vergiss nicht die XRRA Germany, vieleicht genuegt es, einen ami pilot mal das eigene spielzeug zu leihen :woot: :woot: :woot:


oder es wurde eine wild card ausgestellt, honoris causa, wegen seiner in den letzten jahrzehnten eingefahrenen titel, die aber schon etliche jahre zurueck liegen!!! :nummer1: :nummer1:
Antworten
#14
sind diese fotos auch KOMISCH????

[Bild: 100_5447.jpg]


[Bild: PICT0259.jpg]
Antworten
#15
Hier wird nichts gelöscht. Alles was geschrieben wurde passt doch zum Thema.

Die Bilder passen da es auch um diese Veranstaltung geht. Wie und wann eine qualifikation stattfand ist doch Nebensache. Es geht um dass Rennen und da drücke ich schon jetzt die Daumen.

Gruss
Jürgen
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste