Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslese 2015 in Teuchern
#1
…an alle die noch heile Karren haben….

Auslese 2015 vom Offroad-Club Sengeltal- Biesenrode e.V.
Wie schon erfolgreich in den letzten Jahren durchgeführt, werden wir auch dieses Jahr die Auslese starten. Eigentlich bleibt alles beim Alten, nur ein paar Kleinigkeiten werden sich ändern:
Der Termin: 02.- 03. 10. 2015
Die Wertung:
Dieses Jahr starten wir in drei Klassen! Eine offene, eine Side-by-side Klasse und eine Oldschool- Klasse. Die Klassen unterscheiden sich weder in der Wertung, noch in der Streckenführung. Es wird also keine Einsteigerklasse geben, sondern alternative Klassen mit gleicher Strechkenführung.
Für die Oldschooler, die ein seriennäheres Fahrzeug ihr Eigen nennen, was nicht mit den heute üblichen Hightech- Gimmicks wie Airshocks, zweimotorigen oder mechanischen Winden ausgerüstet ist, bieten wir die natürlich freiwillige Berechtigung, in der Oldschoolklasse zu starten.
Folgende Auflagen sind zu beachten:
- eine serienmäßige Achsaufhängung (Schraubfeder, Blattfeder, keine Coilovers oder Airshocks…),
- einmotorige elektrische Seilwinden (bei zweimotorigen muss ein Motor abgeklemmt sein),
- eine Karosserie (kein Rohrrahmen),
- keine Portale (wenn nicht serienmäßig verbaut),
- Reifengröße bis 37“ oder 9.00-16, kein AS-Profil,
- bis max. 3tonnen.
(Änderungen vorbehalten!)
Eine Klasse für Leute die einen echten Terrier als Beifahrer haben!
In der offenen Klasse sind wir absolut offen! Bis 3,5 Tonnen natürlich!
Die Side-by-side Klasse werden wir natürlich nur durchziehen, wenn wir Nennungen für die Pokalränge zusammen bekommen!
Begrenzte Starterzahl:
Wir können leider nur max. 40Starter gesamt bewältigen! Um Euch denselben Standard an Orgaleuten und Sektionen, somit eine faire Wertung und einen ordentlichen Ablauf gewähren zu können, mussten wir uns auf diese Zahl festlegen.
Wenn Ihr Euch also anmelden wollt, dann solltet Ihr nicht zu viel Zeit verstreichen lassen.
Zu Fragen aller Art wendet Euch an:

Marc 0171**6986541, marc ät orcsb.de
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!!

In freudiger Erwartung, Euer Offroad-Club Sengeltal- Biesenrode e.V.

Die Anmeldung findet Ihr hier:
https://www.dropbox.com/s/akzvx72t8q2ep3r/Anmeldung%20Auslese%202015.pdf?dl=0

Oder von mir auf Anfage per Email!

Die Koordinaten vom Gelände gibts hier:
http://web2.cylex.de/anfahrt/todte-gmbh-_-co--kg-kies-u--abbruch-70338-anfahrt.html
Antworten
#2
Bier 1 was is nun mit dir?

Und wo bleiben hier die ganzen Glücklichen Kommentare , dass es weiter geht mit der Auslese? ????
TROPHY TEAM REISEGRUPPE HÄßLICH
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Suzuki SJ 410 genannt die Bergziege "fast Original"
Veranstalter der Trophy Kamsdorf
Antworten
#3
bin auf jeden Fall mit dabei, Schmiedi sicher auch und natürlich super das es dieses Jahr wieder klappt
wie ist denn der genaue Zeitplan ? Wann geht es los an welchem Tag?
JEEP CJ7 360AMC V8, T176 , Dana 300 VG, Dana44 v+h mit ARB-Airlockern, Warn 8274, Rubicon Express Fahrwerk
Antworten
#4
Freitag 14 Uhr Start 4 Stunden. , Samstag möchte ich nicht sagen. Zu hart, aber es wird Ausgelesen dieses mal.

Hoffe Schmiedi hat ne Packung mehr mit.
TROPHY TEAM REISEGRUPPE HÄßLICH
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Suzuki SJ 410 genannt die Bergziege "fast Original"
Veranstalter der Trophy Kamsdorf
Antworten
#5
gestern nochmal an Probelauf absolviert, momentan hebt alles. 
hab mich extra auf diesem blöden fb angemeldet um mehr zu erfahren.
Wir sind dabei.
danke und Grüße, Erich
Racing Bierfass made in Passau
BMW 404 mit Schlechtwegefahrerk wird soeben einer Geschlechtsumwandlng unterzogen
Antworten
#6
Bandscheibenschoner eingebaut. Man wird halt nicht jünger...

[Bild: 23223468lg.jpg]

und Reserveportale hergerichtet.
[Bild: 23223465vh.jpg]

Was man mit hat wird bekanntlich nicht kaputt, wir freuen uns daher auf ein zickendes Getriebe oder so. Ich hab übrigens vor so zu fahren daß die Kiste nachher noch reparierbar ist. Mal sehen was die Realität sagt.

bis dann, Grüße, Erich
Racing Bierfass made in Passau
BMW 404 mit Schlechtwegefahrerk wird soeben einer Geschlechtsumwandlng unterzogen
Antworten
#7
Gibt es schon ne Starterliste?
4 x 4 Off-Road-Kombinat
Antworten
#8
Hier die Liste für Heute!

Nr.18
1. Seifert/ Rahlff, Team Goyota, Oldschool
2. Weiss/ Sadtler, Team Offroadracing.at, offen
3. Müller/ Ernst, Team Reisegruppe Hässlich 2, offen
4. Geisler/ Posch, Team kurz aber dünn, offen
5. Klingspor/ Matz, Team Klingel, offen
6. Treppner/ Treppner, Team BadBee, offen
7. Swijghuisen/ Ehlers, Team Friesland Offroad, offen
8. Bicherl/ Bicherl, Team UFO, offen
9. Dross/ Wacker, Team General Lee, offen
10. Issler/ ???, Team Kombinat, oldschool
11. Schmoldt/ Schmiedeke, Team Kombinat, oldschool
12. Hoppe/ Co, Team MadMax, offen
13. Schmalz/ Leupold, Team Willys, offen
14. Kleine/ Lückmann, Team Grat V6, offen
15. Meinunger/ Meinunger, ORT Grabfeld, oldschool
16. Futti/ Bernstein, Team Futti, offen
17. Lehmann/ Beste, Team Berti 2.1, offen
18. Bohlig/ Lohr, Team Reisegruppe Hässlich 1, oldschool
19. Terry/ Gerlach, Team Getränke-Kombinat, oldschool
20. Küller/ Uhlig, Team Red Baron, oldschool
21. Krieg/ Reizlein, Team ORT Grabfeld, oldschool
22. Streithorst/ Sander, Team Streithorst, oldschool
23. Opitz/ Kreuzer, Team Buckel Susi, oldschool
24. Thaden/ Rinker, Team Merlo, oldschool
25. Becker/ Ebel, Team CB energy, oldschool
26. Franz/ Pfister, Reisegruppe Hässlich 3, offen
27. Drückhammer/ Sjuravski, Team LRLW, oldschool
28. Bätz/ Bülthoff, Team Diggers, oldschool
29. Romolus/ Mao, Team HD, offen
30. Herrmann/ Herrmann, Team Hangover, offen
31. Thaler/ Monath, Team 4x4 Stubai, oldschool
32. Krauss/ ???, Team ???, side by side
33. Bader/ ???, Team ???, offen
Über weitere Nennungen würde ich mich sehr freuen! Gern könnt Ihr mich auch kurz persönlich antriggern, um auf die Liste zu kommen!
Das erleichtert die Planung ungemein!
Euch allen viel Spass!
Antworten
#9
Danke, dann kann es ja los gehen.
4 x 4 Off-Road-Kombinat
Antworten
#10
Eine gelungene Veranstaltung, hat wieder echt Spass gemacht. Dank dem Seitenbacher Bergsteigermüsli ( das Bergsteigermüsli vom Seitenbacher)fast alles geschafft.
Genesungswünsche an Chris und an Reiks Auto.
4 x 4 Off-Road-Kombinat
Antworten
#11
...wieder heile daheim angekommen.
Ihr habt echt nen festen Knall da oben Tongue
Danke für die Veranstaltung, es hat mir (uns) sehr gefallen, war genau mein Stil.

Grüße Erich
Racing Bierfass made in Passau
BMW 404 mit Schlechtwegefahrerk wird soeben einer Geschlechtsumwandlng unterzogen
Antworten
#12
Hallo Trophyfreunde,

sicherlich sind meine Gedanken etwas getrübt im Anbetracht des Schrotthaufens, der hier neben mir steht, aber ich möchte sie trotzdem loswerden. Ich sehe das alles aus Sicht eines Veranstalters (der ich ja auch schon jahrelang bin) sowie aus Sicht der Oldschoolklasse, zu der ich ja eigentlich gehöre.

Als erstes finde ich es wenig sinnvoll, zu Beginn einer 2-Tages-Veranstaltung einen 8 m Steilhang in den Rundkurs zu nehmen, was ja bekanntlich schon zu 3 Ausfällen und vor allem zu fast 1,5 Stunden Wartezeit führte, bei 3h Fahrzeit. Es sind dann 2 gute Männer  auf die Idee gekommen, wenigstens die Oldschooler daran vorbei zu leiten. Ich denke, von den einmotorigen Winden wären nicht viele übriggeblieben.

Desweiteren fand ich die Sektionen am Samstag einfach übertrieben. Ich weiß nicht so recht, was dieses ständige Auf- und Abseilen an fast senkrechten Kanten mit Offroadfahren zu tun hat. Ihr wollt das Niveau immer steigern, aber das hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun. Von den 7 Sektionen hatten sehr wenige einen fahrerischen Anspruch. Wenn es nur noch darum geht, wie lange die Seile halten oder wie lange die Winden mitmachen, weiß ich nicht so recht, ob das das Richtige ist. Neben mir als Zuschauer rissen 5 Seile mit mehr oder weniger schönen Abgängen, es waren bestimmt noch ein paar mehr.

So noch zu den Leidtragenden. Mir persönlich sind 3 Verletzte an so einem Wochenende zu viele, egal wie es passiert ist. Und es hätten meiner Meinung nach locker noch mehr sein können. Neben mir ist z.B. ein Beifahrer in die Bäume abgestürzt, war nicht schön.
Wenn der Beifahrer an manchen Stellen nicht mal ne Chance hat, die Hänge vernünftig zu erklimmen, ich weiß ja nicht.
Im Anbetracht dessen, daß wir alle am Montag danach wieder unser tägliches Brot verdienen müssen, sehe ich das so. Für mich z.B. als selbstständiger Alleinunternehmer wäre ein Fußbruch eine mittlere Katastrophe.

Ich wünsche allen dreien eine gute Besserung und das Sie das mit Job und allem weiteren gut über die Bühne bringen.

An Axel Köpke: Du glaubst mir nicht, wie froh ich bin, daß Du bei meinem Absturz noch rechtzeitig weggekommen bist! Wir trinken auf jeden Fall noch mal richtig einen zusammen!

Das waren jetzt mal meine Gedanken zum WE, wie gesagt aus Oldschoolersicht. Natürlich müßt Ihr auch Anreize für die offene Klaase geben, dann muß man eben die Strecke selektieren. Und natürlich kann auch immer was passieren, wir fordern es ja auch heraus. Aber muß es erst noch was richtiges sein? Ich hatte ja Glück, aber wenn ich so meinen Ü-Bügel ansehe, und manche anderen, die da noch mitgefahren sind...

So jetzt könnt Ihr mich als Weichei hinstellen oder wir machen uns zusammen mal ein paar Gedanken über den Winter.

Viele Grüße Reik
Trophy Team Reisegruppe Häßlich
Antworten
#13
Reiks Argumente sind auf alle Fälle einer Überlegung wert.  Zu einfach soll es nicht sein,  aber irgendwie soll ja auch " ausgelesen" werden.  Das sollte nicht durch gerissene Seile geschehen, sondern durch Können oder gute Teamarbeit.  Die Sache mit dem Steilhang sehe ich ähnlich, uns ist das Seil beim Runterlassen gerissen- fühlte sich für Kai sicher auch nicht gerade schön an, aber ist alles gut gegangen. Spaß hat es am Ende trotzdem gemacht. Beim nächsten Mal wird es dann sicher noch besser.
4 x 4 Off-Road-Kombinat
Antworten
#14
natürlich is da was dran. Beim Besichtigen der Strecke wurde mir auch schlecht. Ging aber dann gut bis auf an 98% Frontflip.

Andererseits war ich schon auf an Bewerb wo mir mit gefühlten 90 Sachen mitten im Wald die Side-by-sider um die Ohren gepfeffert sind, und das bei Dunkelheit. Ein Jeeper hupte und schimpfte warum ich sooo langsam fahre.... Aus heutiger Sicht war das sogar noch gefährlicher.
Racing Bierfass made in Passau
BMW 404 mit Schlechtwegefahrerk wird soeben einer Geschlechtsumwandlng unterzogen
Antworten
#15
Ich sehe es auch so, das es zu hart für die Oldscholer war. Für Protos denk ich war es in Ordnung, da sie auch ganz anders ausgestattet sind.
Vorschlag: Für Oldscholer die Steilpassagen entschärfen. Oder als Taem starten lassen, so das man sich gegenseitig sichern kann. Und ganz wichtig was Pflicht sein muss, das sich hinter einem winschendem Auto kein anderes Fahrzeug, oder Beifahrer befindet.
Ich denke mal die Jungs kriegen das hin, denn es war eine sehr gut organiesierte Veranstaltung. Mir hats trotzdem gefallen. Und das dicke Knie ist bestimmt auch bald wieder jut.
PS. Beim nächsten mal nehm ich auch das Seitenbacher Bergsteigermüsli mit, und Telefonier noch mal mit Reinold M.
4 x 4 Off-Road-Kombinat
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste