Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friesland-Trophy
#1
Hallo,

sehe ich das richtig das es bei der Friesland-Trophy eine Newcomer Klasse gibt?

Wenn ja, wann findet das Ganze statt?

Schöne Grüße
uazoffroad
Antworten
#2
es ist so gelplant, ja.
Antworten
#3
Irgendwann im Frühling oder erst im Herbst?
Antworten
#4
Also wenn es nun doch mal wieder eine Friesentrophy geben soll , bin ich auch der Meinung , mann sollte die Katze aus dem Sack lassen und mal kongkret sagen oder schreiben was los ist . Mit hätte wenn und aber mal sehn ich weis noch nicht ist immer ganz schön blöd . Es würden sich bestimmt einige freuen wenn es wieder eine Friesen geben würde . Ich mich auch ......


Stefan Big Grin
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#5
Confused Undecided  Keine Antwort ...naja  ich habe auch nix anderes erwartet , schade eigentlich das sich nicht mal die " "Veranstalter " oder ehemaligen zu Wort melden . Traurig traurig ......... keine Antwort ist auch eine ............
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#6
(07.02.2015, 13:03)Offroadpapst schrieb:  Confused Undecided  Keine Antwort ...naja  ich habe auch nix anderes erwartet , schade eigentlich das sich nicht mal die " "Veranstalter " oder ehemaligen zu Wort melden . Traurig traurig ......... keine Antwort ist auch eine ............

Dieses Jahr scheint ja wohl so gut wie gar nichts zu passieren.Wenn da jemand eine Trophy veranstallten würde
hätte er sicherlich viele Starter dabei.Ich hoffe ja noch ... Huh
Antworten
#7
Big Grin  Du sprichst mir aus der Seele  Big Grin
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#8
Wie viele hier Wissen sind in 2015 leider nur wenige Trophy-Veranstaltungen derzeit in Deutschland geplant, Tendenz fallend.
Passende & bezahlbare Gelände zu finden, stellt sich immer schwieriger heraus und bringt so einige Personen bzw. Vereine an den Rand Ihrer finanziellen Möglichkeiten.
Betrachtet dann ein Verein das "Geschäftsrisiko" bis hin zu den Zusatzkosten wie : Veranstaltungs-Versicherung, Ersthelfer, Sanitäter mit Rettungswagen, Baggerstunden, Sektionsbau-Material, vereinsinterne Verpflegung -und Reisekosten, Genehmigung -und GEMA Gebühren, Preise, Pokale usw... ist dann schon mal schnell eine negative Stimmung folgedessen spürbar.
Dazu kommt noch ein weiterer Faktor, der fast unüberwindbar ist, nämlich freiwillige Helfer und gute Sektionsleiter mit Erfahrung zu finden, die nicht nach Trial-Richtlinien bewerten.
Die Trophy-Aurichtungen im Hoope-Park waren 2007, 2009 und 2013 für den Veranstalter immer mit einem minus in der Vereinskasse verbunden, einen Deckungsbeitrag hat es niemals gegeben. Der Hauptgrund ist der exklusive Nutzungsbetrag (1), der von der Inhaberin des Hoope-Park's verlangt wird. Ich kann sehr gut verstehen, das Startgelder bzw. Teilnahmegebühren dynamisch steigen,
aber darf eine Trophy im Hoope-Park über 200.- € pro Fahrzeug kosten ???
Kommen dann auch über 40 Trophy -und Newcomer Fahrzeuge ( mit Voranmeldung ) um den Deckungsbeitrag (1) zu erreichen ???

Meine Meinung ist :
Ich kann die Friesen gut verstehen und viele von dehnen hätten auch richtig Lust auf diese besondere Trophy wieder !!
Aber wir müssen es auch leider so akzeptieren wie die ZDF ( Zahlen, Daten Fakten ) sind.
Ich bin gespannt wie sachlich Ihr dazu schriftlich Stellung beziehen werdet und verbleibe
mit matschigem & motorsportlichem Gruß
Jochen
http://www.offroad-rentable.de
Antworten
#9
Ja,besser und sachlicher hätte man es nicht schreiben können als Jochen es getan hat.
Selbst wenn der Verein eingespart hat wo es ging,und selbst meine ganze Familie zum helfen da war hatten die Friesen immer noch ein dickes Minus in der Kasse.
Ich kann es mal so schreiben wie es ist:
Alleine die Miete für dieses "Loch",denn mehr ist es ja nicht,kostet ca 3500,00 Euro.
In Buchstaben....Dreitausendfünfhundert Euro.......
Der ganze andere Klimbim wie Urkunden,Pokale ,T-Shirts,Verpflegung für die Helfer usw. nicht mit eingerechnet.
Da ist man schnell bei 5500,00 Euro und mehr.Es kommt ein zum anderen.

Einige wissen so etwas nicht,oder machen sich gar keine Gedanken darum.

Rein theoretisch müßte hier bei dieser Trophy das Startgeld bei 250-280,00 Euro liegen.
Wer kommt dann noch?Das ist die nächste Frage.

Ich kann meine Jungs gut verstehen,das da eine gewisse "Demoralisierung" eintritt.So gerne etliche von uns auch diese Trophy jährlich machen würden.
.......vom Ablauf und der Organisation wäre es ein Selbstläufer geworden.

Grüße Bolle

PS...bitte nur sachliche und saubere Kommentare Big Grin
Never fuck a fucker.....
Antworten
#10
Ok , danke Jochen u. Bolle . Das sind ja keine guten Aussichten . Und richtig minus soll keiner machen bei allem was recht ist .....


Stefan Tongue
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#11
ich denke, es würden sich möglicherweise durchaus Leute finden, die dieses Event aufrecht erhalten und veranstalten möchten... Vieleicht sollte man mal so eine Art Umfrage starten, wer auf Grund der explodierenden Preise von möglichen 250,- Euro trotsdem Lust hat dort teilzunehmen? Das Risiko der letzten Veranstalter war sehr hoch und das soll und muß nicht sein. Wie Bolle und Jochen richtig sagen... es gehört viel mehr dazu als die Geländemiete... mal ganz abgesehen was die Vorbereitung der Veranstalter an Zeit betrifft.
Antworten
#12
Die Friesland Trophy braucht Vorbereitungszeit von min. 4 Monaten.Und das ist ja auch schon recht eng gesteckt.
Es geht dabei nicht nur um die einzelnen Posten,sondern vor allem darum Fahrer her zubekommen.

Auf jeden Fall sollte diese Trophy,wenn sie denn noch mal stattfindet,in "Friesischer Hand als Ausrichter der Veranstaltung" bleiben.
Sollte jemand diese Trophy bereits im Kopf als seine Trophy planen,was ich bereits schon mal vermutet habe,kann er den Friesen gerne das Wort gönnen.
Dennoch ist und bleibt es eine vom ORC Friesland E.V. ins Leben gerufene "Friesland Trophy",die dann auch über diesen Verein ausgerichtet wird.
Wir kommen ja auch nicht auf die Idee,mal hier die Auslese oder da mal die Steinbeisser Trophy zu kopieren,nur weil diese gut besucht sind.Das wäre billiger Abklatsch und nicht mehr.

Ich kann nur noch betonen.
Die Friesen sind weder faul noch lustlos,was diese Veranstaltung angeht.Nur hat der Verein in den letzten Jahren mal grob gerechnet ca 2500,00 Euro verbrannt.Vom eigenen Geld aus der Vereinskasse.Das steckt fest in den Köpfen der Friesen.
Wenn also irgendein finanzieller Weg gefunden wird,.........

Nur,wie will man es ohne größeres finanzielles Risiko bewerkstelligen?

 
Never fuck a fucker.....
Antworten
#13
Endlich kommt mal Bewegung in den tread . Ich versuche auch  sachlich und sauber zu kommentieren. . Das es im hoppepark sehr teuer ist eine Veranstaltung in s Leben zu rufen ist ja nix neues . Es soll auch keiner ein Minusgescheft machen . Wenn die Friesen es ablehnen unter den Umständen  eine trophy zu veranstalten ist es auch verständlich . Aber was spricht dagegen wenn irgend  jemand anderer im hoppepark eine trophy veranstaltet ? Mann  könnte meinen der hoppepark ist ein persönliches Hoheitsgebiet  und  es dürfte kein anderer eine trophy veranstalten . Es denkt auch niemand das die Friesen faul sind , im Gegenteil Danke dafür das ihr es immer wieder gemacht habt unter den Umständen . Letzten Endes sollten wir doch zu frieden sein wenn überhaupt jemand eine trophy veranstaltet . Und wahre Größe wäre doch wenn der erfahrene Friesen Club  sagen würde , super endlich mal wieder ne trophy im hoppepark  wo wir selber mal wieder fahren können und den neuen Veranstalter unterstützen . 
Mir ist es völlig egal wer der Veranstalter ist , Hauptsache ich kann mal wieder fahren , in diesem sinne grobstollige grüße ... Big Grin
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#14
Man muss es auch nicht Friesen Trophy nenen . Name ist ja frei gewällt und ich denke es wird wohl Egal sein für die Friesen wenn einer da eine Trophy verantaltet . Die sollte dann aber nicht Friesen Trophy heissen !!!!!!!!!!!!!!

Aber gibt es keine anderen Gelände wie Hope Park wo man so was machen kann ?????????????????????ß

Mfg Roger
Antworten
#15
Dann soll es von meiner Seite so sein.
Ein neuer Name mit neuem Veranstalter wäre anständig.

Ich wünsche Erfolg,und viele Besucher und Fahrer.

Bolle
Never fuck a fucker.....
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste