Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windenseil 13mm x 38m
#1
habe hier noch ein neues, unbenutztes Seil zu verkaufen.

38m x 13mm ~15,5T Bruchlast
320,-€


[Bild: 17252927mg.jpg]
Antworten
#2
:thumbup::thumbup: super Preis :thumbup::thumbup:
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#3
was für ein seil genau ist das eike ?
Antworten
#4
Ein Rotes :thumbsup:
Antworten
#5
(03.02.2014, 11:48)Roger schrieb:  Ein Rotes :thumbsup:

.... mit rotem Haken.... :thumbup:
Antworten
#6
naja, rot ist ja sehr schön anzusehen, aber wenn die Bruchlast definitiv bekannt ist sollte auch der Hersteller bekannt sein
Antworten
#7
... das seil stammt aus einer großen Flechterei, die viele namenhafte "Vetriebe" beliefert.
ich bin eigentlich froh, das es keinen "teueren" Namen trägt,
der mitbezahlt werden muss...


wichtig ist das material, flechtart, und behandlung. und das ist bei den meisten Seilen identisch/ähnlich. jedenfalls habe ich noch kein Dynemma Seil auf der Trommel gehabt, wo ich spürbar feststellen konnte, das es sich um eine schlechte Qualität handelt. jedes Seil verschleisst mit der Zeit und muss irgendwann ersetzt werden. Ich fahre das obige jetzt im vierten jahr... ich bin der meinung, lieber ein bisschen dicker für ein wenig mehr verschleiss-reserven...

Ich könnte nicht anhand einse Seil-Namens die Qualität bestimmen...
wenn du jedoch andere erfahrungen gemacht hast, wäre es mal schön, wenn du deine erfahrung / meinung mit verschiedenen Herstellern und Qualitäten mal erzählen würdest. wäre sicher mal Interessant.

zumal die meisten "Marken-Namen" von Seilen ja keine Auskunft über den eigentlichen Hersteller geben.


justmy2cents
Antworten
#8
fühl dich mal nicht angegriffen eike...
quatsch dir keinen zahn locker...pack ein und schick her Blush

und zum thema erfahrung : bei der mad dieses jahr habe ich ein 12mm grube seil (dyneema dynaforce mit aufdruck Confused ) zerrissen (146kn als 12mm bzw 162kn gestreckt)
Nur etwas unglücklich im zu spitzen winkel gezogen
Antworten
#9
nee, das hast du falsch aufgefasst, bin tiefenentspannt... alles gut!
Antworten
#10
Neeeee schick ihm nicht , der zereist es blos wieder RolleyesRolleyesRolleyesRolleyesRolleyesRolleyesRolleyesRolleyes

Confusedachtungironie:Confusedachtungironie:Confusedachtungironie:Confusedachtungironie:Confusedachtungironie:Confusedachtungironie:Confusedachtungironie:Confusedachtungironie:Confusedachtungironie:Confusedachtungironie:Confusedachtungironie:Confusedachtungironie:
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#11
nabend

also ich bräuchte ein Seil 33 Meter mit Kausche in Edelstahl, kann mir jemand was gescheites und vor allen bezahlbares anbieten?

gruß vom Erwin der sich auf Antworten freut

PS: mein Seil von der vorderen Winde war heute im Schonwaschgang und ist jetzt wieder richtig "Flauschig"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
lasst uns in aller Stille beten!!
Antworten
#12
hast du mkeine PN bekommen Eike ?
Antworten
#13
(04.02.2014, 21:58)Black Donkey schrieb:  hast du mkeine PN bekommen Eike ?

doch, habe um 22.45 geantwortet!
ich versuchs nochmal!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste