Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EXKLUSIV bei All4competioin.com TIREBALLS
#1
[Bild: 16651919cy.jpg]

[Bild: 16651920th.jpg]


http://www.all4competition.com/index.php?cPath=58_71
MfG
Markus Weiss


office@offroadracing.at




Antworten
#2
Hier noch ein paar Infos zur Montage, Vor- und Nachteile....

Auf europäischen Boden gibts im 4x4-sektor meines wissens keine Erfahrungswerte, deshalb haben wir seit kurzen die Generalvertretung von Tireballs um es auch hierzulande verbreiten zu können...
in Amerika sind einige Topfahrer damit unterwegs, zb Shannon Campbell...

Vorteile liegen klar auf der Hand:
- es ist nahezu unmöglich aufgrund eines einfachen Luftverlustes im Reifen auszufallen bzw wechseln zu müssen da nur eine Kammer beschädigt wird
- selbst wenn man sich die Felge verbiegt bzw ein Teil ausbricht (speziell bei Alufelgen) kann man bedenkenlos weiterfahren, die luft kann ja nicht raus
- wird eine Luftkammer beschädigt hast du noch immer ~20 weitere die den Druck halten

Nachteile und Montage:
- bei der Montage muss man halt schon etwas aufpassen damit man sie nicht beschädigt, sollte aber mit etwas Fingerspitzengefühl gut machbar sein, bzw können wir das auch übernehmen
- mit Beatlocks ist es halt wesentlich einfacher da man die zweite Seite des Reifens nicht mehr einfädeln muss
- das Befüllen kann entweder mittels eines seperat erhältlichen Fülladapters gemacht werden oder man befüllt jeden Ball einzeln mit dem erwünschten Luftdruck

Hier ein paar videos zur Montage
http://www.youtube.com/watch?v=EAJtpCrmUP4&list=PLF28904C018679DD9
http://www.youtube.com/watch?v=M91s2Q3aPmM
http://www.youtube.com/watch?v=dglpZn6kxcE

[Bild: 16672578hy.jpg]

[Bild: 16672579at.jpg]
MfG
Markus Weiss


office@offroadracing.at




Antworten
#3
sehr interessant!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

leider nichts fuer mich, da ich staun's benuetze, alles beide, denk ich, kann man nicht verbauen
Antworten
#4
Beides in verbindung geht leider nicht...aber ich würde die tireballs bevorzugen, da die die kaum zu nem ausfall führen können :thumbup:
MfG
Markus Weiss


office@offroadracing.at




Antworten
#5
ich bin von den staun's so ueberzeugt dass ich die nicht weglassen wuerde

hab schon eine steinbeisser fertig gemacht (2010) mit aufgeschnittenem reifen, dank "unverletztem" staun
der staun ist bei weitem nicht so gut wie dieses system, aber so lange der staun ok ist, kann man weiterfahren.
Antworten
#6
Axel bürmann von offroadterror hat ein paar schöne Bilder von der Montage auf seiner Facebookseite
Ich frage ihn mal nach Erlaubnis für die Bilder hier einzustellen
Gruß Tobi Wink
Antworten
#7
hallo,
hier mal die Bilder mit der Genehmigung von Axel Bürmann Offroad-terror Belgien
[Bild: 16694076yb.jpg]

[Bild: 16694078rz.jpg]

[Bild: 16694079bs.jpg]

[Bild: 16694080yq.jpg]

Gruß tobi
Antworten
#8
Danke für die bilder, hier sieht man schön die ventile, sind wie bei einem fussball und werden mit einer nadel befüllt :thumbup:

@badtimothy: wusste nicht dass man auf den stauns fahren kann wenn die luft ausm reifen is
MfG
Markus Weiss


office@offroadracing.at




Antworten
#9
markusweiss,index.php?page=Thread&postID=20680#post20680 schrieb:Danke für die bilder, hier sieht man schön die ventile, sind wie bei einem fussball und werden mit einer nadel befüllt :thumbup:

@badtimothy: wusste nicht dass man auf den stauns fahren kann wenn die luft ausm reifen is


hallo

schon mehrmals gemacht, dier reifen bleibt innen una aussen auf der felge, und wird nicht total auf die felge gedrueckt. rura fuhr 2 tage in maggiora (ist zwar nur ein treffen) mit staun ohne dass der reifen groessere schaeden bekommen hat

sicher ist dein system besser!
Antworten
#10
Sicher besser, aber der Preis...........

Ich moechte meine Stauns nicht mehr hergeben!
98 TJ "Chilipepper" Definitely NO trailer-queen!
It's not what you buy, it's what you build!
Antworten
#11
Hab mal noch ein sehr anschauliches Foto von Bill Baird gefunden!
[Bild: 16732669pm.jpg]

Mfg Louis
Antworten
#12
Ja, auch das Verrutschen kann vorkommen, zählt aber meiner Meinung nach zur Wartung 8)
Die Funktion der Tireballs wird dadurch ja nicht beeinflusst, wobei es mir bei dem foto sehr danach aussieht als wären da zuwenige Tireballs drinnen, dadurch werden sie sehr rund und verrutschen auch wesentlich leichter... ?(
MfG
Markus Weiss


office@offroadracing.at




Antworten
#13
markusweiss,index.php?page=Thread&postID=20579#post20579 schrieb:EXKLUSIV bei All4competioin.com TIREBALLS


mal schauen wie lange.......
Antworten
#14
badtimothy,index.php?page=Thread&postID=20748#post20748 schrieb:
markusweiss,index.php?page=Thread&postID=20579#post20579 schrieb:EXKLUSIV bei All4competioin.com TIREBALLS


mal schauen wie lange.......
In EU bekommst du die Tireballs nur bei uns, ausser du fährst motorrad Wink
MfG
Markus Weiss


office@offroadracing.at




Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste