Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scorpion Challenge in Belgien---Team 2 Schäfer's erste Testf
#1
Hi zusammen!

Am letzten Wochenende war es endlich soweit: Reik hat seinen ziemlich komplett geänderten Rührapperat endlich betriebsbereit gehabt und so haben wir uns aufgemacht, das Ding direkt nach 2km Proberunde in Mansfeld auch gleich unter realen Bedingungen zu testen.

Ein Hand voll belgische Offroadkammeraden organisieren in Belgien und Holland die sogenannte Scorpion Challenge. Sie wird jedes Jahr ausgetragen und besteht aus 4 Läufen im Jahr. Wir haben am letzten Lauf in "Sclayn" - Cherimont Offroad Centre teilgenommen. Viele von Euch kennen dieses tolle Gelände bestimmt. Die Organisation ist absolut perfekt. Vielen Dank erstmal an die Organisten!!! Thanks a lot! Die teilnehmenden Teams bestehen aus Holländern und Belgiern mit viel Erfahrung und machen die Challenge zu einem Event mit wirklich konkurrenzfähigen Autos und Bestzungen.
Info hier: http://scorpionchallenge.be/

Die Veranstaltung ist etwas anders als die in DE. Es ist unter Zeitstrafe verboten, anderen Teams zu helfen, Bäume berühren gibt Zeitstrafe und die Teams selber sind, sagen wir mal, etwas disziplinierter als in DE.
Samstags werden 7 Sektionen gefahren. In Jeder Sektion wird die Zeit gemessen. Im Dunkeln dann noch die achte Sektion.
Sonntags Rundkurs über 4 Stunden, die maximale Rundenzahl wird gewertet.

Wir waren noch nie so schlecht vorbereitet, wie dort. Klar wussten wir, dass Dezember ist und haben warme Sachen eingepackt. Aber das wars auch. Keine ausreichende Heizung im Sprinter und eindeutig zu wenig Klamotten zum wechseln dabei. Nur Reiks Neubau, der war töp! Die Performance ist Hammer. Lediglich die Abstimmung der Airshocks passt noch nicht ganz. Aber sonst war das Ding für die erste Ausfahrt wohl perfekt vorbereitet. Haste echt juut jemacht, Hosse!

Robert, aka Öl-Werker war auch anwesend und wird wohl hoffentlich einige seiner hüschen Fotos hier anhängen, um dem Ganzen einen visuellen Charakter zu verleihen.
Ich hatte leider nicht die Möglichkeit zu knipsen, weil meine Finger so taub waren, dass ich den Auslösser nicht hätte drücken können. Außerdem muss ja auch noch jemand das Seil einhängen.

Vielen Dank nochmal an Reik, die Veranstalter und Robert!

Ich habs genossen, endlich mal wieder dreckig zu werden!

Schöne Grüße,
Marc
Antworten
#2
Hab Fotos gefunden:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.472020986173437.108173.174074299301442&type=1
Antworten
#3
Schade ich hab vergessen zu fragen ob ihr hinfahrt.

Na dann hat ja Reik alles richtig gemacht.
4 x 4 Off-Road-Kombinat
[Bild: 15808271hm.jpg]
Antworten
#4
Hat er!
Bis auf Kleinkram wie ne Tankuhr ist alles bestens!
Gell, Reik?

Grüße,
Marc
Antworten
#5
plazierung, wollen wir wissen :winki:

marc , tankuhr ? das is in Diesel
Antworten
#6
Hi Chris,

Platzierung kann Dir garnicht wirklich sagen. Samstag waren wir auf 7. Eine Sektion konnten wir nicht fahren, weil die Zeit zu Ende war.
In den Rundkurs sind wir 30min zu spät gestartet, weil wir uns noch aufraffen mussten und 30min vor Ende war der Diesel alle.
Der Beste hatte 19 Runden und wir bis dahin 11. Was das bedeutet kann ich Dir nicht sagen.
Aber wir werden es noch erfahren.

Marc
Antworten
#7
Hallo Reik,
macht der sich doch still und heimlich auf zur Jungfernfahrt.

Gratulation. :thumbup:
Antworten
#8
ja ja

korn eistee, hattet ihr bestimmt genug dabei aber keinen diesel ?(
Antworten
#9
admin,index.php?page=Thread&postID=14013#post14013 schrieb:Hallo Reik,
macht der sich doch still und heimlich auf zur Jungfernfahrt.

Gratulation. :thumbup:
Dir auch Hallo, Admin!
So heimlich war es garnicht:
[url='http://www.trophy-forum.net/index.php?page=Thread&threadID=1746&pageNo=4']Neuer Umbau[/url]


Chris, wir trinken kein Korn Eistee! Das machen nur Azubis!
Wir trinken Wilti!
Wahrscheinlich hat der Bock einfach nur schnell seinen Tank leer gesoffen um endlich ausgehen zu dürfen. Damit hat er uns wohl nur vorwarnen wollen. Der Lenkzylinder wäre nämlich fast auseinandergefallen weil sich die Gewinde gelöst hatten. Und ja, Locktite war dran....

Grüße,
Marc
Antworten
#10
Hier ein paar Bilder von Euch...

[Bild: 20121201_RK_09913_web1000t.jpg]

[Bild: 20121202_RK_00257_web1000t.jpg]

[Bild: 20121202_RK_00431_web1000t.jpg]

...es kommen noch viele mehr....
RALLYEWERK, die weltweit erste Bildagentur für Offroad Bilder
http://rallyewerk.photoshelter.com
Antworten
#11
Danke Robert!
Boah, seh ich klein aus, wenn ich Frost habe!
Oder war Reik so groß, weil seine Karre so geil lief?
Oder stand ich im Loch?

Grüße,
Marc
Antworten
#12
Ich glaub Dir war "kalt" ;-)

Es tut mir immer noch leid das ich Euch am Sonntag beim Frühstück zum Fahren überreden musste Big Grin
RALLYEWERK, die weltweit erste Bildagentur für Offroad Bilder
http://rallyewerk.photoshelter.com
Antworten
#13
Geile Bilder Ihr , seht richtig glücklich geschaft aus .Nach eine Menge Trophyspas...... Big Grin
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#14
Wir hätten wahrscheinlich ein Jahr lang nicht verkraften können, dass Du am Sonntag nichts zu tun gehabt hättest! Du warst ja schließlich nur wegen uns da!
Nachdem wir das gehört hatten, waren uns die endlich warmen Füße dann doch wieder egal, mein Schatz!
Oilworker,index.php?page=Thread&postID=14022#post14022 schrieb:Ich glaub Dir war "kalt" ;-)

Es tut mir immer noch leid das ich Euch am Sonntag beim Frühstück zum Fahren überreden musste Big Grin
Antworten
#15
Respekt! Coole Aktion.

Wie seid Ihr an die Trophy ran gekommen? Über Dieter?

Gruss sammy
Nehmt das Leben nicht so ernst, machts wie Bolle:

http://www.youtube.com/watch?v=ZH2NAWNoEko
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste