Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hart..Härter..Friesland-Trophy die 1.,friesisch derb!
#61
Mein Senf:
Ich werde hinfahren, teilnehmen und mir meine eigene Meinung bilden. Sollte mein Beifahrer beim vorweg laufen absaufen, werde ich die Sektion canceln.
Es gewinnt ja eh nur das eine Auto, welches zum Schluß noch aus eigener Kraft kriechen kann... :devil:
Netten Tach noch,
Andreas
Antworten
#62
Hoope ist eine Sandgrube in einer flachen Landschaft. Es gibt hier keine Berge die zu bezwingen sind. Die Hänge am Rand der Grube sind schon seit vielen Jahren so abgefahren dass sie problemlos von Seriengeländewagen befahren werden können.
Wenn man hier Geländeschwierigkeiten haben will, muss man baggern, mit dem Ergebsniss dass die Löcher sich schnell mit Wasser füllen . Die bereits vorhandenen Wasserlöcher sind zum Teil sehr tief und wurden zum Be- und Entwässern der Motocrossbahn angelegt.
Bei der letzten Friesentrophy war, bedingt durch die Jahreszeit, der Wasserstand sehr niedrig. Ich möchte bezweifeln dass dies im April auch so ist.
Es ist vollkommen klar dass das Wasser in Hoope in Verbindung mit dem feinen Sand eine zerstörerische Verbindung ist.
Ohne Wasser ist Hoope anspruchslos und eher langweilig aber wer das Wasser liebt wird seinen Spass haben. Wenn von Steinen gesprochen wird ist wohl eine Auffahrt am Hang gemeint die für die Einsteiger wohl interessant sein könnte, aber für die anderen, so wie die Autos aufgebaut sind, eher eine Lachnummer.
Ich fahre nunmehr seit knapp 30 Jahren in Hoope Offroad und kann nur sagen dass sich das Gelände permanent verschlechtert hat zumal sich die Besitzer mehr um das lukrative Motocross-Geschäft kümmern und scheinbar kein Interesse daran haben das Gelände für Autos attraktiver zumachen.

Wer hier eine Trophy machen will, muss viel arbeiten und es wird trotzdem nicht ohne viel Wasser gehen. Die Winde ist dann das wichtigste Accessoir am Auto. Ein guter Schnorchel für das Auto und Gummihosen für den Beifahrer sollte Pflicht sein. Ich bin aber sehr gespannt wie eine Trophy ohne viel Wasser hier in Hoope aussehen soll

Dies ist keine Miessmache sondern eine sachliche Information für die Leute die das Gelände nicht kennen.
Antworten
#63
@Bole

Du sagst die neue Frieslandtrophy wird von einem neuen team gemacht.
Aber 2009 ward Ihr doch auch Ausrichter. Oder?
Ich weiss nur das Tibus nicht mehr dabei ist, aber die Trophy 2009 war doch nicht alleine seine Idee?

Hab nochmal bischen geschaut: Bilder der ersten Friesentrophy aus 2002:

http://www.jeep-power.de/photos/hoppe2002/teil1/index.htm

http://www.jeep-power.de/photos/hoppe2002/teil2/index.htm

Sieht böse nach badengehen aus!!! Tatsache, keine Panikmache.

Aber so zum Denkanstoss:
Ich war 2009 als Zuschauer dabei, es war August, es war sehr warm, da war es erträglich wenn die Hose nass war.

Die Bilder von 2002 sprechen Bände: T-Shirts, kurze Hosen, es muss war gewesen sein, also auch da war es nicht schlimm nass durch den Sumpf zu latschen.

2013, Anfang April, da ist es oft noch kalt. Evtl liegt noch Schnee. Und Ihr wollt ne Trophy im Wasser faren?

Es ist ja lobenwert das Ihr, also der Club der auch 2009 die Trophy gemacht hat, eine Neuauflage machen wollt, aber so nen Schnellschuss mit dem Termin?
Bischen unüberlegt, oder?
Keine Kritik, eher nen Denkanstoss:
Macht die Trophy wieder im Sommer und keiner wird jammern. Ihr habt genug Zeit Euch um die Trail-Fahrerklasse zu kümmern. Und das Ding wird sicher ein absoluter Hammer.
Aber im April, da hat noch kein Freibad offen.....
Antworten
#64
Wie hoch war Eggemanns Fahrzeug?

http://www.jeep-power.de/photos/hoppe2002/teil1/Seiten/hoope20_7_02%20087_jpg.htm

Wo soll der Erdanker sein?

http://www.jeep-power.de/photos/hoppe2002/teil1/Seiten/hoope20_7_02%20082_jpg.htm
Antworten
#65
@ Johannes ,

Ich weiß nicht was Du bezwecken willst mit deiner Hetze - schlechtmacherei . Lass die Jungs doch einfach machen und wenn du die Hosen voll hast und dir das alles zu heftig ist dann bleib doch einfach zu hause . jeder weiß doch nun worum es geht . Gib den Leuten doch die Möglichkeit eine gute Trophy zu organisiren . Wie Wolfgang schon geschrieben hat , Hoope ohne Wasser ist wie Ostern ohne Eier . Nun laß es gut sein mit deinem gehetze ....... :patsch:

Stefan
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#66
Oh man, nun hab ich zweimal geschrieben das es nass und extrem tief in Hoppe wird, nun kommt sowas dabei raus.

Ich hab für meinen Teil, nur für mich gesprochen.
Ich habe sowas hier nicht lostreten wollen.

Aber nachdem Bolle und Co. mich mehrfach, auch am Telefon, versucht haben zu überreden unbedingt dort teil zu nehmen, musste ich für meinen Teil, mal kurz meine Bedenken mitteilen.
Das heisst nicht das ich nicht teilnehmen würde. Hab beim Knud am Montag den 26ten auch schon zugesagt das zweite Auto zu machen.

Und bis da war hier noch alles gut:

Bolle schrieb:Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Confusedironie:
Neeee,Sammy.Bleib mal wie Du bist,wir mögen Dich doch. :love:
Aber vielleicht solltest Du doch.......ah ne,Du machst geile Bilder bei uns mit dem neuem Objektiv. 8)

Bolle

Und nun spinnen hier alle rum.
Unglaublich.
Nehmt das Leben nicht so ernst, machts wie Bolle:

http://www.youtube.com/watch?v=ZH2NAWNoEko
Antworten
#67
Offroadpapst,index.php?page=Thread&postID=13982#post13982 schrieb:@ Johannes ,

Ich weiß nicht was Du bezwecken willst mit deiner Hetze - schlechtmacherei . Lass die Jungs doch einfach machen und wenn du die Hosen voll hast und dir das alles zu heftig ist dann bleib doch einfach zu hause . jeder weiß doch nun worum es geht . Gib den Leuten doch die Möglichkeit eine gute Trophy zu organisiren . Wie Wolfgang schon geschrieben hat , Hoope ohne Wasser ist wie Ostern ohne Eier . Nun laß es gut sein mit deinem gehetze ....... :patsch:

Stefan


Hallo Stefan, ich kann da nun wirklich keine Schlechtmacherei oder Hetze erkennen. Da ist nichts geschrieben was nicht Tatsache ist.

Allerdings grenzt das was du jetzt schreibst an "Bashing"
Antworten
#68
So wie der Offroadpapst denken eigendlich sehr viele.
Wir haben sehr viele Emails von richtigen Trophyfahrern bekommen,die alle starten werden.
Auch wenn es im April noch keine Freibäder gibt.
Wolfgang hat absolut recht das Gelände müssen wir uns zurecht machen,ist bestimmt noch viel Arbeit aber dann ist es perfekt für den Event.
Das wußten aber auch alle Beteiligten bereits vorher,wir haben einen großen Bagger und richtig Bock auf die Trophy.
Im Norden hier oben gibt es keine Veranstaltungen mehr,ausser bei Knut und seinen Leuten die es auch immer sehr schön machen.

Ich denke mal,das hier einige ihre eigene Unsicherheit im Befahren von Gelände durch solche Schreiberei kompensieren.Ist auch nicht weiter schlimm.
Jeder kann seine Meinung hier vertreten,dafür gibt es das Forum.Der Großteil im Trophyforum hat sich darüber bereits seine Meinung gebildet und uns geschrieben.

Die Herren der poetischen Literatur sind herzlich willkommen,als Fahrer oder zum Kopf schütteln.

Bis denne,Bolle
Never fuck a fucker.....
Antworten
#69
ich musste eben erstmal googeln was " Bashing " ist . Mal ehrlich , ich hab doch niemanden beschimpft . Aber es wird doch immer wieder neue Unruhe reingebracht und Angst und Schrecken verbreitet . Ich will niemanden beschimpfen oder zu nahe treten . Das Problem ist , das was mann denkt und schreibt offt falsch gedeutet wird .Ich finde es gut das es die Friesentrophy wieder gibt , egal wer der Initiator ist . Wie schonmal geschrieben , im Vergleich mit der Croatia , Magam oder der gleichen ist doch Hoope eigentlich sagen wir mal nicht so anspruchsvoll oder ? Was nicht heißen soll das es einfach zu fahren ist !
Ich denke es ist an der Zeit in diesen Tread ein paar positive postings über die Friesentrophy zu schreiben und es nicht in einer Streiterei ausufern zu lassen .

In diesem Sinne ........ Confuseddafuer:

Gruß Stefan
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#70
Hi zusammen!

Ist schon interessant, was sich hier an einem Wochenende so alles tun kann. Nachdem ich endlich durch bin mit lesen, dachte ich, ich könnt auch mal was schreiben.
Ich war 2009 auch dabei als Teilnehmer. 2002 noch als Zuschauer.
Als Zuschauer hats mir gegraust bei dem Gedanken, all dieses Wasser fahren zu müssen. Damals war es mir aber noch nicht klar, dass man jeden Motor so dicht kriegen kann, dass er auch unter Wasser läuft. Kostet manchmal Hirnschmalz, Zeit und Nerven, ist aber immer machbar. Sobald der Motor dicht ist, gibts auch keinen Grund mehr, nicht durch tiefes Wasser zu fahren. Ich empfand es immer als ein absolute erhabenes Gefühl, mit einem Auto bis über die Haube durch Wasser zu fahren, ohne irgendwelche Mucken. Die echten Wasserlöcher in Hoope, welche tief sind, sind in der Regel bis Zur Kante, wo die Karre schon wieder bis zur Hälfe raus ist, fahrbar. Der Schlamm geht erstmal nicht über die Haube. Ein echtes Trophyauto kann auch durch Wasser fahren! Das ist Pflicht, wie zwei Sperren und ne gute Winde!

Die, die das nicht können, haben die Möglichkeit zu umfahren und Strafpunkte zu nehmen. (Wurde ja schon geschrieben)

Wolfgang hat auch recht, was den Anspruch des Parks betrifft. Mit nem Bagger kann man aber bestimmt was Schönes generieren. Der echte Skill in Hoope ist aber das Wasser. Wer zur Friesen, oder wie auch immer sie jetzt heisst, fährt, der weiss, dass es nass wird.

Zum Datum: Solange Fahrer und Beifahrer in Bewegung sind, spielt die Temperatur nur eine untergeordnete Rolle. Adrenalin und körperliche Anstrengung erledigen den Rest. Habs selbst letztes Wochenende mal wieder am eigenen Leib erfahren dürfen und auch auf der diesjährigen Auslese mit ansehen dürfen. Nur Standzeiten darf es nicht geben, weil man sonst erkaltet. In diesem Fall tun mir mehr die Veranstalter leid, weil sie wohl in diesem speziellen Fall nicht drumrum kommen werden, die Löcher vorher zu Fuß auf Tiefe zu prüfen, um sich die Blöße der zurückgewiesenen Vorurteile nicht doch ergeben zu müssen und damit eine ziemlich negative Propaganda zu bekommen. Viel Spass Bolle und Co!!

Mir hat 2009 echt gut gefallen. Ich hab auch kein Problem damit, mich für eine gut laufendes Team ins wasser zu werfen. Selbst bei null Grad! Nur Stillstand darf es nicht geben, wie gesagt!

Ach ja, Wolfgang: Gummihose hätte längst nicht gereicht! Ne Anglerhose hätte hinterher 50kg gewogen! Oder wieviel Liter passen da rein?

Mein Fazit: Ich kann Gejammer über tiefes Wasser nicht verstehen. Es gehört dazu wie steile Abfahrten, Schräglagen und andere Sachen, die einem erfahrenen Fahrer noch ein wenig das Adrenalin höher treiben. Mit der Herausforderung wächst man, oder? So anders wie die Friesen ist nichts in Deutschland! Freut Euch drauf!
Abwertende Kommentare von Dauerzuschauern ohne Erfahrung sind wertlos. Genauso wie unqualifizierte Vorschläge von solchen am Rand stehenden Besserwissern in der Sektion.

Ich wünsche denen, die mit sich am hadern sind, dass Ihr die richtige Enscheidung trefft! Den Veranstaltern viel Spass und Glück!
Auf dass die Eier schrumpeln!

Schöne Grüße, Marc
Antworten
#71
Hallo Marc,

du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst.


Man muss einfch nur wissen dass in Hoope viiiel Wasser ist und dann entscheiden ob man sich dem stellt.
Hoope kann man nicht trockenreden und die hauptsächlichen Schwierigkeiten liegen dort nun mal im Wasser.
Antworten
#72
@Mog9 @HSD alias Marc


So ist es.Danke!
Never fuck a fucker.....
Antworten
#73
Wolfgang, dass hab ich aus Deinem Mund noch nie gehört!
Danke! Geht runter wie Öl!
Mog9,index.php?page=Thread&postID=13995#post13995 schrieb:Hallo Marc,

du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst.


Man muss einfch nur wissen dass in Hoope viiiel Wasser ist und dann entscheiden ob man sich dem stellt.
Hoope kann man nicht trockenreden und die hauptsächlichen Schwierigkeiten liegen dort nun mal im Wasser.
Antworten
#74
Ich besitze ja einen Wechselschlüpfer, da ist noch ein bisschen Auslese drin.
4 x 4 Off-Road-Kombinat
Antworten
#75
schmiedi,index.php?page=Thread&postID=13999#post13999 schrieb:Ich besitze ja einen Wechselschlüpfer, da ist noch ein bisschen Auslese drin.
Na wenn das mal wirklich Auslese ist!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste