Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hart..Härter..Friesland-Trophy die 1.,friesisch derb!
Moin Leute

Ich fand auch es war eine Tolle Veranstaltung . Großes Lob an Bolle und Co . :thumbsup:

Stefan
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
Hart - Härter- Friesland hat den Namen zurecht.... Da wir am Samstag leider auch nicht mehr fahren konnten waren wir gelangweilte Sektionsposten in der 8.
Gelangweilt, weil am ganzen Tag nur Hosse und Marc gefahren sind.
Mein Resüme..... super gelungen die Veranstaltung mit schönem Wetter
Axel
Antworten
Hart - Härter- Friesland hat den Namen zurecht.... Da wir am Samstag leider auch nicht mehr fahren konnten waren wir gelangweilte Sektionsposten in der 8.
Gelangweilt, weil am ganzen Tag nur Hosse und Marc gefahren sind.
Mein Resüme..... super gelungen die Veranstaltung mit schönem Wetter :thumbsup:
Axel
Antworten
Moin Moin!

Ich fands toll! Hatte erst ein bisschen Bedenken, dass es auf Grund der Wasserscheue und der angesagten Temperaturen etwas weich werden könnte, aber dies hat sich nicht bestätigt.
ORGA---- toll gemacht!

Mir hat die Newcomerklasse sehr gut gefallen. Dort sind sicher alle mal zwischendurch an ihre Grenzen gestoßen, aber genauso muss es auch sein. Wenn Du wissen willst, ob Trophyfahren etwas für Dich ist, darf es nicht einfach sein.
Ich glaube, nun wissen alle Newcomer, ob sie Newcomer bleiben wollen, oder ihre Gedanken weiterin diese Richtung lenken!

Meinen höchsten Respekt an die 24 Stunden-Schrauber mit dem XJ! Die Motivation war nicht bremsbar-- jetzt braucht Ihr nurnoch ein anderes Auto!

Grüße,
Marc
Danke an Alle!
Antworten
Danke an die "Friesen" für das super Wochenende :thumbsup: :thumbsup:
Wir freuen uns schon auf nächstes mal
Grüsse Torge
Antworten
Black Donkey,index.php?page=Thread&postID=16778#post16778 schrieb:Da wir am Samstag leider auch nicht mehr fahren konnten l
warum das ?(
Antworten
@kerkermeister: Motortickern und keinen Ersatzreifen mehr ;(
Antworten
Black Donkey,index.php?page=Thread&postID=16789#post16789 schrieb:@kerkermeister: Motortickern und keinen Ersatzreifen mehr ;(
@blackdonkey ... die guten bogger defeckt ... mist ,wie das ? und der neue motor ... shit ...und den whitedonkey nicht dabei Sad

ps. hab da noch einen satz 35er mtr über mit bradlockfelgen :thumbsup: und du noch einen richtigen motor Rolleyes
Antworten
es hat sich nur der Beatlockring gelöst und da hat es das Ventil rausgerissen , halb so schlimm .
Das rasseln im Motor macht mir mehr Bauchschmerzen ?(
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
Offroadpapst,index.php?page=Thread&postID=16794#post16794 schrieb:es hat sich nur der Beatlockring gelöst und da hat es das Ventil rausgerissen , halb so schlimm .
Das rasseln im Motor macht mir mehr Bauchschmerzen ?(
wie kann das wieder nur pasieren :knot: ... einfach zuviel power ,zurückrüsten auf 200ps :thumbsup:
Antworten
Ein sehr geiles Wochenende ist vorbei,und ich muß sagen.....Danke!

Zuerst noch etwas,was ich mal loswerden muss.
Die tollen Helfer,die 3 oder 4 Tage vor der Veranstaltung abgesagt haben....laßt Euch etwas mit auf den Weg geben.
Laut meiner Vorahnung wart Ihr bereits 14 Tage vorher ersetzt worden,und zwar durch Frauen...ja genau,Frauen... aus meiner Familie und Bekanntenkreis.
Wer eine Trophy von diesem Format aufgrund von "mangelnem Informationsfluß" absagt,taugt dafür eh nicht.
Nicht mal die Frauen mußten über jede kleine Tätigkeit,die verrichtet werden sollte,informiert werden.Die haben nicht mal ansatzweise gefragt.
Die größte Dreistigkeit war aber als Zuschauer schlau rum zu laufen,mit Schrift auf dem Pulli.
Ich persönlich wünsche Euch "weiteres frohes und entspanntes posen in irgendwelchen Pfützen".Und vergesst nicht,Euch dabei zu fotografieren...ganz wichtig.
Und nehmt Euch nicht so wichtig.....Ihr seid es nämlich nicht.
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Nun wieder zu wichtigem,nämlich Euch allen hier.
Die Helfer und Streckenposten waren toll,alles lief wie am Schnürchen.Besonderen Dank an Euch..ohne Euch wäre die Trophy nicht gestartet.
Auch die Frauen haben als Streckenposten einwandfrei Power gegeben.Für den Job als Streckenposten,haben die Frauen auf das Fahren als Frauenteam verzichtet.Das nenn ich mal Zusammenhalt.
Kerstin,Ulrike,Biene,Hanna,Inga und Uta....vielen Dank das Ihr mal ein paar Tage aufs Shoppen und Schminken verzichtet habt.Ganz fetten Dank.

Die Newcomer sind auf der letzten Rille gefahren.Alleine beim Rundkurs mußte man Euch immer wieder einbremsen.Die Sektionen habt Ihr toll gefahren,mit einem riesigen Messer zwischen den Zähnen.
Wir hoffen,Euch nächstes Jahr als Oldschooler wieder zu sehen.
Viele Newcomer wären gerne den Rundkurs der Oldschooler und Protos gefahren....ich weiß nicht worüber ich mir vorher Gedanken gemacht habe.

Die Oldschooler waren auch der Hammer.Gekämpft wurde mit allem was die Autos hergaben.Es wurde repariert und geschweißt um jeden Preis.
Man konnte Euch den Spaß anmerken,den wieder alle hatten..Respekt.

Zu den Protos brauch ich nichts zu sagen...beim Rundkurs ließen die beiden Schäfer das Auto durch die Luft fliegen.Mal eben sehen,was geht.
Fritz,Klingel,Robert,Eike,Meinolf,Marlo usw und so fort....hoffentlich sehen wir Euch bald und noch lange wieder.
Eure Autos sind der Wahnsinn,ihr habt auch alles gegeben.

Durch einen kleinen "Fahrfehler" im Schlammloch am Rundkurs fielen leider Dirk und Marlon aus Bramsche komplett aus.
Sehr schade,der Trophytag wäre interessant mit Euch "Trailisten" geworden.Da bin ich überzeugt.
Dafür habe ich abends mit Dirk allerbest "getrunken".


Ich denke mal,mit genau 40 Startern haben wir etwas auf die Beine gestellt.
Es war unsere erste eigene richtige Trophy.

Das Feiern mit Euch allen hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe 2014 viele von Euch wieder zu sehen.

Bolle
Never fuck a fucker.....
Antworten
40 starter, das ist eine nummer

Kompliment an alle, fahrten, bei fahrer, orga, vor allem den weiblichen streckenposten!!!!!!!
Antworten
Meine Eindrücke der Friesentrophy:

Die Veranstalter haben echt was auf die Beine gestellt, man hat quasi überall die geleistete Arbeit bemerken können. Herzlichen Dank dafür!!!

Die Streckenposten haben (zumindest die Zuschauer) gut im Griff gehabt.

Die Platzbetreiber haben sich mit der "Übernachtungspauschale" absolut KEINEN Gefallen getan, das habe ich aber schon intern mit Bolle und Co. geklärt. Die konnten da wohl nix zu, die Platz"Tante" hat wohl Geld gewittert. Lustig nur, daß nur diejenigen bezahlen mussten, die auch Strom brauchten...Und wenn dann der bezahlte Strom nur rudimentär zur Verfügung steht, isses nur noch peinlich! (wie gesagt, für die Platzbetreiber, NICHT für die Veranstalter!)

Was mir jedoch sehr übel aufgestoßen ist, war das völlig disziplinlose und rüpelhaft egoistische Verhalten einiger Teilnehmer im ersten Schlammloch:
Da wurde ohne Rücksicht auf Verluste über Windenseile gefahren, an der Einfahrt beim Anstehen mit Blechkontakt gedrängelt, mein Beifahrer frontal gerammt usw.
Es kann nicht sein, das bis zu vier Autos zeitgleich an einer Baggerschaufel hängen und derjenige mit der schnellsten Winde und dem größten Egoproblem "gewinnt", indem er alles zur Seite wincht...

Ich hab nix gegen die sogenannten "Großen Jungs" und habe kein Problem damit, mit meiner Karre zur Seite zu fahren, wenn ein deutlich schnelleres Fahrzeug vorbei will usw, ABER:
Ich erwarte auch einen gewissen Respekt gegenüber den nicht so großen Jungs: es soll ja auch auf Trophies Leute geben, denen ca. 250â?? für ein neues Seil weh tun. Da muss man nicht drüber boggern, da kann man warten!!! Daher schrieb ich auch, die Streckenposten hätten "zumindest die Zuschauer" im Griff gehabt...Manchmal hätte ich ein Eingreifen gewünscht!

Folgender Punkt wurde mir nur erzählt, hätte ich es gesehen, hätte ich richtig Streß gemacht: Alkohol, und sei es "nur ein Schluck" Eierlikör vor Einfahrt in die Sektion, kann ja wohl nicht sein!!! Wie gesagt, nur aus Erzählung und daher nicht belegt. (An den "Erzähler", der hier auch angemeldet ist: Du kannst Dich gerne äußern, musst aber nicht!)

Hart ist gut, aber Wahnsinn mache ich nicht mit: Daher mein Verzicht auf Weiterfahrt nach der ersten Wasserdurchfahrt. Ich lasse weder mein noch das Leben meines Beifahrers gefährden, nur weil manche beim Helm aufsetzen das Hirn raus nehmen!

Und daher ist mir die Lust auf Trophies erstmal vergangen...

Gruß,
Andreas
Antworten
Hallo Andreas!

Ich geb Dir gern zum Teil recht. Es waren ein paar Seile zu viel in der Ausfahrt. Lose Seile überfahren ist nicht toll, da sie sich gern mal ums Rad "boggern". Fest gespannte Seile zu überfahren hingegen, ist wohl eher normal, wenn auch nicht unbedingt nötig. Das Gerammel in der Ausfahrt war situationsbedingt natürlich nicht schön. Ich hatte manchmal auch den Eindruck, dass es sich hierbei um winchen für "Fortgeschrittene" handelte. Aus Beifahrersicht gesehen, was das Risiko betrifft. Feindkontakt passiert, da machste nix. Ist ja ein Rennen um Zeit. Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich nicht sonderlich wohl fühlt, wenn ein paar ziemlich große Reifen an einem vorbeihämmern und einem die Suppe nochmal etwas höher in die Karre schwappt. Gehört bedingt aber auch dazu. Ich glaube, ich konnte die Situation beobachten. Eure Reifen sind aneinander "hergerubbelt".

Insgesammt kann ich Deinen Ärger nachvollziehen, trotzdem Dir wohl nichts ernstes passiert zu seien scheint.

Grüße,
Marc
Antworten
Feindkontakt (dämliches Wort unter Sportsmännern) beim Fahren ist klar, aber wenn man mehrere Minuten unbewegt im Pulk steht, geht es halt nicht schneller, nur weil man mal kurz dem Vordermann rein fährt...

Wenn Dreck in die Karre schwappt, isses mir eigentlich recht egal, aber was ich in diesem einen Loch an konzentrierter Disziplinlosigkeit erleben durfte, hat alles übertroffen, was ich bis jetzt im Offroadsport erleben durfte!

Auch, wenn ich mich jetzt als "zu weich" oute, wäre es schön, wenn der Ein oder Andere mal sein Verhalten reflektiert...

Und es muss ja auch nicht immer erst was Schlimmes passieren, oder?

Gruß,
Andreas
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste