28.03.2012, 06:55
Erst mal vielen Dank für die vielen Blumen.
Unsere Klasse nannte sich nicht mehr wie in den letzten Jahren Einsteigerklasse, da wir ja keine Geländewagenfahrereinsteiger starten lassen wollen (war auch mehr auf Trophyeinsteiger gemünzt) sondern Amateurklasse Ohne Winde.
Aber die gewaltige Spreizung in dieser Klasse ist uns auch aufgefallen, und wir machen uns auch Gedanken, wie Es besser sein könnte. Wahrscheinlich bräuchte man 3 Klassen. 2 Trophyklassen + Amateur. ( Aber wir sind Platz und Personalmässig auch nicht ewig erweiterbar.)
Die Einteilung erfolgt bei uns nicht nach Fahrzeugen, wo will man die Grenzen ziehen?
Wie würdet ihr meinen alten Toyo einstufen? 2 Sperren, 20cm Höhergelegt, 38 Super Swamper, Seilwinde. Nach der momentanen " Alte Schule Einstufung" wär er Profi.( wegen der Reifen glaub ich) Aber ich fahr so seit den 80ern ist das nicht alt? Kann ich mit der normalen Winde noch was reiÃen?
Ist ein sebstgebauter 3achser aus 2010 Oldi?
So wärs bei Vielen, und wir hätten ewige Diskusionen.
Ist ein schwieriges Thema, aber wir bleiben drann, und werden versuchen eine befriedigende Lösung zu finden.
Warum hacken viele auf dem Side by Side rum? Wär das auch so wenn er im Mittelfeld liegen würde? Wieviel tragen 30Jahre Offroaderfahrung zur Platzierung bei? Wie ist es dann mit Prototypen mit Jeep Optik? Müssen Die dann auch raus wenn sie erfolgreich sind? Hätten wir dann nicht so ab der 3ten Steinbeisser Alle TJ verbieten oder in eine eigene Klasse stecken müssen als sie übermächtig wurden und die Siege und Platzierungen unter sich aufteilten?
Ihr seht wir machen uns auch Gedanken, aber Es ist nicht einfach.
GruÃ
Claus
Unsere Klasse nannte sich nicht mehr wie in den letzten Jahren Einsteigerklasse, da wir ja keine Geländewagenfahrereinsteiger starten lassen wollen (war auch mehr auf Trophyeinsteiger gemünzt) sondern Amateurklasse Ohne Winde.
Aber die gewaltige Spreizung in dieser Klasse ist uns auch aufgefallen, und wir machen uns auch Gedanken, wie Es besser sein könnte. Wahrscheinlich bräuchte man 3 Klassen. 2 Trophyklassen + Amateur. ( Aber wir sind Platz und Personalmässig auch nicht ewig erweiterbar.)
Die Einteilung erfolgt bei uns nicht nach Fahrzeugen, wo will man die Grenzen ziehen?
Wie würdet ihr meinen alten Toyo einstufen? 2 Sperren, 20cm Höhergelegt, 38 Super Swamper, Seilwinde. Nach der momentanen " Alte Schule Einstufung" wär er Profi.( wegen der Reifen glaub ich) Aber ich fahr so seit den 80ern ist das nicht alt? Kann ich mit der normalen Winde noch was reiÃen?
Ist ein sebstgebauter 3achser aus 2010 Oldi?
So wärs bei Vielen, und wir hätten ewige Diskusionen.
Ist ein schwieriges Thema, aber wir bleiben drann, und werden versuchen eine befriedigende Lösung zu finden.
Warum hacken viele auf dem Side by Side rum? Wär das auch so wenn er im Mittelfeld liegen würde? Wieviel tragen 30Jahre Offroaderfahrung zur Platzierung bei? Wie ist es dann mit Prototypen mit Jeep Optik? Müssen Die dann auch raus wenn sie erfolgreich sind? Hätten wir dann nicht so ab der 3ten Steinbeisser Alle TJ verbieten oder in eine eigene Klasse stecken müssen als sie übermächtig wurden und die Siege und Platzierungen unter sich aufteilten?
Ihr seht wir machen uns auch Gedanken, aber Es ist nicht einfach.
GruÃ
Claus