Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Steinbeisser-Trophy
#91
Super Zusammenfassung ! Eurer Feder mussten wir auch mal ausweichen. :alien:

Hier das erste Video vom Rundkurs:

http://www.youtube.com/watch?v=WEwNFRmc7Eo&feature=share
98 TJ "Chilipepper" Definitely NO trailer-queen!
It's not what you buy, it's what you build!
Antworten
#92
War da ein Krustentier am Start? Bin ja leider am Freitag etwas Später gekommen?? In der Rangliste lese ich nichts von einem Hummer.

[Bild: 9956338jyw.jpg]

[Bild: Steinb1.jpg]

[Bild: Steinb3.jpg]

[Bild: Steinb5.jpg]
Antworten
#93
Ach Ja schee war´s mal wieder

also ich würde sagen macht mal so einen Veranstaltung

und du kannst es nie allen recht machen



wir machen von unserem Club Jedes Jahr ein Mud Race

mit rund 30 Autos und rund 2500 Zuschauern

und ich bin Heil Froh wenn es Vorbei ist und es ist nicht Passiert



darum Seit Froh das so eine Geile Veranstaltung noch jemand Macht





Gruß Flo
Antworten
#94
admin,index.php?page=Thread&postID=10936#post10936 schrieb:War da ein Krustentier am Start? Bin ja leider am Freitag etwas Später gekommen?? In der Rangliste lese ich nichts von einem Hummer.
Ja, der Hummer H1 auf deinem Bild war anfangs mit am Start,
relativ schicker Zustand, außen dunkelgrün (?), innen schick mit beigem Leder.

Der hat dann wohl ziemlich schnell erkannt, dass er seine hübsche
Kiste hier nur total ruiniert.


Insgesamt starteten lt. Freitags-Ergebnis übrigens 28
Fahrzeuge (wenn ich richtig gezählt habe), zuletzt gewertet wurden dann nur noch
die auf der Endergebnisliste zu sehenden 22 Fahrzeuge.


Wer nicht bis zum Schluss mit dabei bleibt, fällt
wohl aus der Wertung!?
97er GrandCherokee, 6" höher, 33x12,5x15er Goodyear MT/R, 4,56er Übersetzung, Automatiksperren vorne und hinten, Seilwinde, Schiebedach + Sitzheizung :verwirrt:
Und 2 GrandCherokees fürn Alltag von Mann+Frau
Und 2 Volvo Lappländer C202 für n bisschen Family-Offroad-Reisen

[Bild: 15127370hb.jpg]
Antworten
#95
War ein klasse Wochenende großses Lob an alle die dafür sorgten
das so eine Veranstalltung zustande kommt. Confuseddanke:
Hat mir sehr viel Spass gemacht mein Auto auszuprobieren und zu testen!!!

Mfg Edgar



Bis zur nächsten Steinbeisser Trophy grins grins grins Smile Smile Smile
Antworten
#96
war ein super WE!!

unsere Bilder sind Online auf http://www.4x4-Stubai.com
Antworten
#97
Zitat:Aber die gewaltige Spreizung in dieser Klasse ist uns auch aufgefallen, und wir machen uns auch Gedanken, wie Es besser sein könnte. Wahrscheinlich bräuchte man 3 Klassen. 2 Trophyklassen + Amateur. ( Aber wir sind Platz und Personalmässig auch nicht ewig erweiterbar.)

das würde auf jeden fall viele trial fahrer begrüßen!!! speziell die steinbeisser könnte an starterzahlen davon profitieren, da z.b. viele dgm fahrer aus der "ecke" kommen und LAH sehr gut kennen!!!

bei uns sind viele top aufgebaute fahrzeuge dabei, die von fahrern mit teilweise über 25 jahren erfahrung gesteuert wereden. da schreckt die allein schon der name "amateur" ab!!!! denn so sehen die sich bestimmt nicht.

ohne jetzt stress anfangen zu wollen, bei uns hört man öfter "warum brauchen denn die *profis* eine winde??? ich denk die können fahren...."


ich jedenfalls könnte mir vorstellen das man mit einer zusatzklasse noch mehr starter bekommen könnte und solchen diskussionen aus dem weg gehen könnte.


gruß
marlon
www.xtreme-4x4.de

... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."


Team Xtreme bei Facebook
Antworten
#98
xtreme5304,index.php?page=Thread&postID=10977#post10977 schrieb:ohne jetzt stress anfangen zu wollen, bei uns hört man öfter "warum brauchen denn die *profis* eine winde??? ich denk die können fahren...."





gruß
marlon
trotz eingehender Entschuldigung , kein Stress machen zu wollen pinkelst Du mit solchen Äuserungen jeden Trophyfahrer ans Bein und ich denke das weißt Du auch . Für mich klingt das ganz schön herablassend . Tiefer schlamm und darauf folgende steil Auffahrten sind ohne Winde nun mal nicht zu bewältigen . Das solltest Du und deine Trailkumpels aber wissen oder ihr habt keine Ahnung wie anspruchsvoll manhche Trophys gestalltet sind . Wieviel Trophys bist Du eigentlich schon gefahren bis zum Schluß ohne Winde und ohne Fremdbergung ? Oder bildet Ihr euch ( Du und deine Kumpels) wirklich ein zum Bsp. die Croatia ganz ohne Winde zu fahren ?
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#99
hey,

mir geht es da jetzt eher um die namensgebung der klassen.... "amateur" klingt für alte hasen eher "herablassend".... die sehen sich nicht als amateure.... nur weil sie keine winde haben??? da steckt oft mehr erfahrung hinter, als bei jungs die mit winde in der profiklasse fahren!!! meiner meinung nach hat die technische ausstattung nichts mit "profi" oder "amateur" zu tun!!!!!



du hast recht, ich bin bisher noch nie bei einer trophy mitgefahren und kann das außer von fotos und videos gar nicht beurteilen!

ich würde aber echt gerne mal eine trophy mitfahren, so eine 3. klasse bei der steinbesser wäre echt sehr reizvoll!!!!

ich stehe auch zu der meinung, dass so einige der trial fahrer den trophy fahrern "ohne winde" um die ohren fahren würden, weil die einfach das "präzise fahren" und genaue ausgucken der strecken besser beherrschen!

leider ist der großteil unserer protos nicht für trophy fahren gemacht, zu wenig tankinhalt, zu wenig kühlleistung etc. aber in kurzzeitigen extremsituationen, können die schon mithalten!

natürlich sind wir nicht in der lage 2.50m senkrechte wände hoch zu fahren, das geht nur mit winde und endlos lange schlammwannen werden auch schwer. aber diverse steilhänge (z.b. steinbeisser) pflüge ich dir auch ohne winde hoch!


p.s. ich wollt hier niemanden angreifen. wir können gerne sachlich drüber diskutieren!

gruß
marlon
www.xtreme-4x4.de

... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."


Team Xtreme bei Facebook
Antworten
Ja ok . wie gesagt manch eine Strecken führung geht einfach ohne Winde nicht zu fahren . Und bei gleichwertigen Autos ( starker Motor,Speren usw. ) denke ich wird jeder Trophyfahrer

einem Trailfahrer ebenbürtig sein .

"ich stehe auch zu der meinung, dass so einige der trial fahrer den trophy fahrern "ohne winde" um die ohren fahren würden, weil die einfach das "präzise fahren" und genaue ausgucken der strecken besser beherrschen!"

Bevor bei einer Trophy das Seil ausgerollt wird , muß der Trophyfahrer auch genau schauen und präziese fahren um gleich die richtige Sprur zu treffen , um Zeit zu sparen und nicht mit der Winde arbeiten zu müssen . Ich denke das kann ein Trophyfahrer genau so gut wie ein Trailfahrer, oder meinst Du nicht ?

Gruß Stefan
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
Na die Frage bleibt aber weshalb viele "alte Hasen" oder Teilnehmer mit überragenden Fahrzeugen sich lieber in der Amateuklasse oder Einsteigerklasse einschreiben??

Ich pesöhnlich finde eine Trophy mit einer Streckenführung die nur mit ner Winde zu schaffen ist intresanter. Es geht da auch um Technik und die cooperation mit dem Beifahrer.

Eine fehlende Winde ist doch kein Thema. Eine Windenplatte, vier Schrauben und ein paar stück Kabel. Wenn jemand eine Veranstaltung mitfahren möchte, sollte das kein Hindernis sein. :nummer1:

Ist auch wieder schnell abgebaut. Big Grin
Antworten
das sehen viele trial fahrer genau andersrum. die wollen fahren und nicht winchen... aber da hat ja zum glück jeder seine eigene meinung.

es gibt auch bei den trial fahrern mal welche, die nicht auf präzises fahren wert legen... ich kann nur für mich sprechen, das ich vor einigen jahren auf einer trialveranstaltung einige trophy fahrer kennengelernt habe.

die sind bei uns in der proto klasse gestartet (ca. 20 fahrer) darunter waren absolut gestandene trophy fahrer, die auch bei der croatia etc. dabei waren! von feinfüligem und präzisen fahren, war da nix zu merken! mit vollgas durch die sektionen, alles platt gefahren und sich darüber riesig gefreut?!?!

aber es sind auch mit sicherheit nicht alle so! will da niemanden vorverurteilen, kann nur meine bisherigen erfahrungen wiedergeben.

deshalb würde ich sehr gerne mal an einer trophy teilnehmen um wirklich mitreden zu können. ich hoffe das sich das noch mal ergibt!!!!
www.xtreme-4x4.de

... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."


Team Xtreme bei Facebook
Antworten
Dann komm doch zur Ossa-Trophy ( 4x4 Ossa googeln) am 3. Oktober. Die wird grösstenteils mit Trailautos gefahren. Macht immer Spass und ist immer eine tolle Veranstaltung.
4 x 4 Off-Road-Kombinat
Antworten
Nun kann man aber auch Trail nicht mit einer Trophy vergleichen . Der Anspruch ist auch völlig verschieden , wie der admin schon geschrieben hat kommt es auf die cooperation des Beifahrers oder Teampartner und Beifahrer an ohne die es garnicht gehen würde . Der Trail ist doch immer so das es auch alleine zu fahren geht , ohne Teamarbeit und ohne Winde . Wer es eben nicht so schwierig mag , eher einfach zu fahren der fährt eben Trail und freut sich wie gut er ist , jerder wie er es brauch ............. :thumbsup:

Marlon Du schreibst Du würdest gerne mal eine Trophy mitfahren und hast extra noch gefragt ob mann bei der CTT auch ohne Winde fahren kann , warum bist Du nicht mitgefahren ? Dann hättest Du jetzt ein Fundament zum mittreden .

Gruß Stefan
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
schmiedi,index.php?page=Thread&postID=10989#post10989 schrieb:Dann komm doch zur Ossa-Trophy ( 4x4 Ossa googeln) am 3. Oktober. Die wird grösstenteils mit Trailautos gefahren. Macht immer Spass und ist immer eine tolle Veranstaltung.
Im Terminkalender von Ossa steht die Trophy am 29.-30.09.2012 drin ?(
Grüße an alle

Thomas

.....keep the rubber side down......
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste