Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue meisterschaft
#31
Hört sich nach Island-Offroad an :thumbsup:


Bin ja mal gespannt was das wird Big Grin



Gibt es den Flyer irgendwo größer (lesbar)?
Terminliste 2012 :thumbup:

[size=12]Fotos von verschiedenen Offroad-Veranstalt[size=12]ungen[/size][/size] auf:

[Bild: 9224610sob.jpg]
Antworten
#32
Alter Mann,index.php?page=Thread&postID=3557#post3557 schrieb:Wenn ich das richtig einschätze brauchst du da mit einem "normalen" Trophyauto nicht teilnehmen
alles ohne Winde beteutet alles mit Power und Gewalt und das geht bekanntlich mächtig aufs Material
Also nichts mit 1600kg Autos sondern 2Tonnen aufwärts mit LKW/Mog Achsen usw
Also nichts für mich
Schrauben und Geld zum Fensterrausschmeißen muß ich so schon genug

Hey Alter Mann :gutenmorgen:
Dein Ruf eilt Dir halt voraus, dass wenn hier jemand ein vernünftiges Auto hätt, Du das wärst.
Und gib dem Joachim das Stichwort "Mog-Achse" und Du musst Dir 1/4 Stunde sein Geschimpfe X( anhören
(Das ist jederzeit reproduzierbar Wink
Ich hab' nicht die jahrezehnte lange Offroad-Erfahrung, aber wir machen doch mittlerweile alle auf Leichtbau...
:tee: Meine Wanze kannst Du in Langenaltheim mit einem Suzuki auf die Wippe stellen, das nimmt sich nicht viel.
Ein Kumpel hat's neulich sogar fertig gebracht, mir eine Umlenkrolle aus Alu zu verkaufen Tongue

Was ich gesehen habe, stehen beim Joachim hauptsächlich Buggys am Start!!
Auch der Sledge Hammer bringt einiges weniger als 2 to auf die Waage.
Mit meiner Mog-Achse würd' ich dort nicht fahren, da wär mir wie Du schon sagst, das Gewicht zu viel u. der Schwerpunkt zu hoch
Ich hab eh schon die Hosen voll :S
[size=8]- You can break anything! -
History Lives on The CJ3B page http://www.film.queensu.ca/CJ3B/
1. OldSchoolCJ-5
2. 'Thor'CJMog5onBogger44's
3. BreslauTJ-Mog-4.7
4. '54Eisdiele-WillysCj3b
5. 'Wanze'WillysLT1onIroks42
[/size]
Antworten
#33
StefanR,index.php?page=Thread&postID=3558#post3558 schrieb::thumbsup:
Gibt es den Flyer irgendwo größer (lesbar)?
ich schau mal was sich machen lässt... 8)
[size=8]- You can break anything! -
History Lives on The CJ3B page http://www.film.queensu.ca/CJ3B/
1. OldSchoolCJ-5
2. 'Thor'CJMog5onBogger44's
3. BreslauTJ-Mog-4.7
4. '54Eisdiele-WillysCj3b
5. 'Wanze'WillysLT1onIroks42
[/size]
Antworten
#34
naja spannend klingts jedenfalls, interessante Fahrzeuge in der bisherigen Starterliste,
ansehen kann man sich´s mal, der Veranstaltungsort liegt ja ned aus der Welt

zum mitfahren - wenn ich Dinge wie 50 m Schlammloch lese - ist´s nicht mein Ding Confusedmoker:
Antworten
#35
hi leute,

die ausländischen teilnehmer, und ich fahren mit reinen prototypen der trial szene, die norweger und finnen fahren mit autos um die 1300kg.

mein xtreme bringt 1500kg auf die waage und das mit mog achsen.


ich freu mich auf jeden fall drauf.



gruß
marlon
www.xtreme-4x4.de

... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."


Team Xtreme bei Facebook
Antworten
#36
Wenn ich mir die teilnehmenden Fahrzeuge ansehe, scheint es ein recht spezifisches Gelände zu sein.

Bis auf die Wanze und den Nest & Nest CJ sind nur Buggy Prototypen am Start und wenn ich dann noch
lese: "50 m Schlammloch, Felssektion, 70° Climbs, alles ohne Winde..." schliesst sich der Kreis... :whistling:

Oder da wissen einige schon mehr über das Ganze, v.a. über das Gelände und die Anforderungen...
(daher die vielen Buggys)... Tongue :winki:

Schaun mer ma, wir sind auf alle Fälle als Zuschauer dabei, auch zum Anfeuern aller hier aus dem Forum :nummer1: :nummer1:
Allerdings könnten ruhig einige Wrangler daran teilnehmen, fänd' ich persönlich reizvoller, gerade
auch im Vergleich zu den Buggys...
98er TJ 4.0, 9", 35/10,5/15, 4.88, Poison Spyder Trail Cage...
98er ZG 5.2, 6,5", 35/11,5/16, 4.56, 8 adjust. LLs, Vacuum Locker, Alloy Axles...


Antworten
#37
zieri,index.php?page=Thread&postID=3563#post3563 schrieb:Dein Ruf eilt Dir halt voraus, dass wenn hier jemand ein vernünftiges Auto hätt, Du das wärst.
Zieri@
Du weißt ja wie das so ist "Der Ruf entspricht oft nicht der Realität" Confusedmoker: Confusedmoker: Confusedmoker: Confusedmoker: Confusedmoker: Confusedmoker:
XJAlex@
Zum zuschauen ist sowas sicher super.Werd mir das nicht engehen lassen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
Antworten
#38
hi,

ich weiß nicht, findet ihr wirklich das das buggys sind?

ein buggy hat für mich einzelradaufhängung, heckantrieb etc.

die fahrzeuge sind eher an die amerikanischen rockcrawler angelehnt.

der cj vom tom nest ist auch ein trialfahrzeug.

ich bin echt auf den vergleich der trial protos und der trophy fahrzeuge gespannt. das sind ja doch schon unterschiedlioche vorraussetzungen.

joachim güppner meinte nur, das es eine mischung zwischen trial und trophy ist und so die unterschiedlichsten autos dran teilnehmen können.

sollte es jetzt echt speziell auf geschwindigkeit gehen, habe wir alle keine chance gegen die trophy autos. schneller als 70 kmh läuft keines der trial fahrzeuge.


schönen gruß
marlon
www.xtreme-4x4.de

... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."


Team Xtreme bei Facebook
Antworten
#39
Sind einige Trial Fahrzeuge dabei. Wird sicher intresant. Stell mal einen Link der gemeldeten Teams ein.

[url='http://www.euro-offroad-challenge.com/index.php?option=com_g2bridge&view=gallery&Itemid=12&g2_itemId=26&g2_page=1']http://www.euro-offroad-challenge.com/index.php?option=com_g2bridge&view=gallery&Itemid=12&g2_itemId=26&g2_page=1[/url]
Antworten
#40
Da hier einige Fragen offen sind hat mir zieri gesagt ich soll doch mal Stellung nehmen.

Es wird keine Geschwindigkeitsveranstaltung mit 70 km/h, es läuft so eher Richtung Steinbeisser-Sektionen ohne Winde. Es wird aber auch alles mögliche an Hindernissen bzw. Sektionen geben, vom Schlammloch angefangen bis zur Felssektion. Dass das Verbot der Winde das Material mehr beansprucht als die "Seilbahnfahrerei" ist klar, aber es hat keiner gesagt dass das ein Kindergeburtstag werden soll. Wink Wer das Preisgeld haben will muss schon was dafür tun.
Durch die Vielfalt der Sektionen wird jeder irgendwo einen Vorteil und einen Nachteil haben, meiner Meinung nach gibt es kein Fahrzeug das für die Vielfalt die wir anstreben am besten geeignet wäre. An den Hängen und in den Felsen sind die kleinen leichten Fahrzeuge im Vorteil, im Modder sieht das wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Deshalb wollen wir von allem etwas haben.
Dieses Jahr werden wir auch die Fahrzeugvorschriften nicht hart durchsetzen, die einzigen definitven KO-Kriterien sind Käfig, Bremsen und Reifen. Wir werden definitiv weder zusammengestückelte Käfige, nicht funktionierende Bremsen und Ackerschlepperreifen akzeptieren. Auf alles andere werdet ihr bei der Fahrzeugabnahme hingewiesen, nächstes Jahr werden wir dann die Fahrzeugabnahme korrekt durchführen. D.h. ihr habt ca. 1 Jahr Zeit um drüber nachzudenken ob ihr etwas ändern wollt und es dann auch durchzuführen.
Eine Frage die immer wieder kommt betrifft die Platte auf dem Käfig-Dach. Da wir in steinigem Gelände fahren ist die Gefahr gross dass ein Stein bei einem "Roller" sich durch die Zwischenräume der Käfigrohre drückt. Deswegen eine Platte aus 2 mm Blech, 3 mm Alu oder 3 mm Makrolon auf den Käfig und gut is. Fahrzeuge mit geschlossenem Dach wie z.B. Grand Cherokee brauchen keine zusätzliche Platte.
Falls noch Fragen sind .....
Antworten
#41
Hallo



mich würde interesieren warum speziell AS- Reifen außen vor stehen?

Bei verschiedenen anderen Trophys sind sie doch erlaubt oder Irre ich mich da?



Rein Interesse halber.



Danke Gruß
Antworten
#42
Ich habe mal zu jemand gesagt "Wir fahren ja auch keine Traktoren" und im wesentlichen trifft es das. Es soll eine klare Abgrenzung zur Lkw-Fraktion sein was auch in der Begrenzung des Leergewichts deutlich wird.
Antworten
#43
hi,



jo, zu mir hast du das gesagt. :nummer1:



allerdings kann ich das immer noch nicht ganz nachvollziehen.



deine rockwell-achsen stammen ja auch von "lkw´s"... ?(



wenn man das konsequent durchzieht, müsste man das auch verbieten. Confusedarcastic:



schönen gruß

marlon
Antworten
#44
Naja, wenn wir das auch auf die Achsen ausweiten dann fährt keiner mehr im Gelände Big Grin Da fallen dann auch die Unimog-Achsen drunter, die Lappländer, alles ab Dana 44 und aufwärts, Volvo-Achsen ...... Übertreiben wollen wir es ja nicht Wink
Antworten
#45
Naja, in der Regel fahren ja LKW`s auch keine AS Reifen...



Deswegen verstehe ich die Klassifikation zum Gesamtgewicht ja schon, aber dann AS Reifen als Gewichtsproblem anzusehn eher nit.



Die gibt es ja auch schon in kleinen Zoll Größen, und wiegen dann auch nit mehr als 44" Bogger oder ähnlich.



Aber die Regeln bestimmt der Veranstalter.....



Hät mich nur interesiert warum gerade die AS nit , nur wegen Traktorcharakter wird wohl nicht der Grund sein können.





Soll keine Kritik zur Veranstaltung sein, hat mich gerade nur interesiert weil gerade AS ausgeschlossen sind .



Wünsche auf jedenfall gutes gelingen der Veranstaltung, und Hut ab vor so einer großen Orga.



Gruß :thumbsup:
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste