Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hart..Härter..Friesland-Trophy die 1.,friesisch derb!
#46
Durch die gesonderte Kennzeichnung der Umleitungsroute innerhalb der etwas schwierigen Sektionen, wird kein Newcomer schwimmen !
Antworten
#47
Hallo Bolle . Vielen dank für die antwort :thumbsup: . Schauen wir mal Smile


Mfg Roger
Antworten
#48
SUV,index.php?page=Thread&postID=13885#post13885 schrieb:Durch die gesonderte Kennzeichnung der Umleitungsroute innerhalb der etwas schwierigen Sektionen, wird kein Newcomer schwimmen !

Na also, endlich eine richtige Ansage! Und kein geschwaffel wie hart den die Trophy ist.
Hat mein sticheln doch endlich was zu Tage gebracht!

Ich hab zwar vor Tagen schon bei Knud fest für das zweite Team-Fahrzeug zugesagt, aber nach Bolles unüberlegten und sicher auch im Affekt geschrieben Worten, bin ich doch am zweifeln ob ich mir das antue.

Ach und Bolle, beschwert in der Suzuki Scene hat sich auch keiner.

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=18460&postdays=0&postorder=asc&highlight=friesentrophy&start=10

Ich musste absagen weil mein Teamkollege leider keine Kohle fürs Startgeld hatte.
Nehmt das Leben nicht so ernst, machts wie Bolle:

http://www.youtube.com/watch?v=ZH2NAWNoEko
Antworten
#49
Hallo Sammy,
ich möchte Dir auf diesem Weg mitteilen, das sich die Offroad-Freunde-Nord ( OFN ) und die 4x4 Bagaluten einschließlich meine Person darüber sehr freuen würden, wenn du an dieser Veranstaltung teilnehmen könntest !!!!!
Gruss Jochen
Antworten
#50
sammy1600,index.php?page=Thread&postID=13887#post13887 schrieb:
SUV,index.php?page=Thread&postID=13885#post13885 schrieb:Durch die gesonderte Kennzeichnung der Umleitungsroute innerhalb der etwas schwierigen Sektionen, wird kein Newcomer schwimmen !

Na also, endlich eine richtige Ansage! Und kein geschwaffel wie hart den die Trophy ist.
Hat mein sticheln doch endlich was zu Tage gebracht!

Ich hab zwar vor Tagen schon bei Knud fest für das zweite Team-Fahrzeug zugesagt, aber nach Bolles unüberlegten und sicher auch im Affekt geschrieben Worten, bin ich doch am zweifeln ob ich mir das antue.

Ach und Bolle, beschwert in der Suzuki Scene hat sich auch keiner.

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=18460&postdays=0&postorder=asc&highlight=friesentrophy&start=10

Ich musste absagen weil mein Teamkollege leider keine Kohle fürs Startgeld hatte.


Das werden wir beide privat klären,und nicht hier im Forum.

Ich hoffe,die Newcomer und auch Starter der offenen Klasse haben verstanden was ich meine.

Bolle
Never fuck a fucker.....
Antworten
#51
ich würde auch gern meinen senf dazu geben....

2009 waren wir auch bei der friesen - trophy dabei .....
http://www.youtube.com/watch?v=g2qO1iT2C9E

die im video zu sehende sektion war auch normal und völlig ok... unsere erste sektion mit daniel tibus als ("persöhnlichen Streckenposten wie damals so gemacht")

dann die zweite sektion (immer noch mit daniel) damals mit robert kleine und seinem toyota als teampartner.

das nachfolgende video beschreibt diese sektion, die wir als erste durchfahren sollten.
da ich in der ersten sektion duch die pampe mußte war nun damal roberts copilot in der wassersektion dran....

der blitz möge mich treffen wenn ich lüge !!!! der sektionseingang war vor dem nachfolgend im video zu sehenden cj7 noch anders gesteckt, weil wir beiden teams es abgelehnt haben diese sektion zu befahren !!!!
der co von robert hat vom ufer aus 3 schritte gemacht und mußte bei einer geschätzten körpergröße von 1,85m anfangen zu schwimmen.....
dann wurde umgesteckt und das ist das resultat vom kommenden video...

http://www.youtube.com/watch?v=YKQe9KAPgAU

ich mag auch schwierige trophys aber bei den friesen 2009 war es wirklich tauchen angesagt.... ich fand es sogar unfair, fahrzeuge in 2m tiefes wasser wissentlich zu schicken.
irgendwo hört jeder spaß auf.... denn die wenigsten können sich eine motor- generalüberholung leisten nach der trophy.... ob mechanisch oder elektronisch leisten

auch möchte ich die friesentrophy keinesfall schlecht machen und freu mich über eine wiederbelebung.... allerdings mit gewissem sespekt. wer dort fährt sollte sein auto wirklich schwimmfähig machen...

sorry bolle

meine meinung jedenfalls
Antworten
#52
übrigens... der ausgang der sektion war genau in der richtung wo der cj7 hin wollte
Antworten
#53
Ich halte mich eher zrück beim Komentare ablassen, aber bei den ganzen hin und her, bleibt man nur ungerne im Stillen.

Ich bin damals 2009 nur als Zuschauer dabei gewesen. Und ich kenne Hoppe noch aus Zeiten mit Hanna Warrelmann.

Die Trophy die 2009 ausgesteckt war hatte keine Einsteigerklasse. War auch gut so, den die Beifahrer waren wirklich arme Schweine.
Aber auch die Fahrer waren eher nicht zu beneiden.
Obwohl ich es auch eher krank fand wie tief die Wasserlöcher waren.

Das war einfach nur krank. Eine dumme Materialschlacht bei der mit der meisten Kohle sicher am weitesten kommt. Mehr nicht. Teamwork war egal.
Von Veranstalter war es eher so ausgelegt, wer nicht ertrunken ist, hat gewonnen.

Es ist toll, das im Norden wieder eine Trophy organisiert wird. Aber doch bitte diesmal ein wenig mit Verstand und mit genug Respeckt den Fahrer und deren Autos gegen über.
Wer 2009 freiwillig teilnahm, hätte sich die 170 Euro auch sparen können und sein Auto mit nem Hammer zerstören können. Man wäre wenigsten trocken gebliegen.
Antworten
#54
This Tresd, bevor das was ich schrieb falsch aufgefasst wird:

Es ist super das jemand wieder eine Trophy veranstaltet aber nach solchen Reaktionen auf den letzten Wettbewerb:

Zitat aus den Offroad-Forum von 2009
Zitat:War ein hochinteressanter Tag - wenngleich wir bloß Schaulustige waren, denn die Sektionen haben selbst so manche, sorgfältig erbaute Kampfsau in die Knie gezwungen. Keine Chance einen Dailydriver dort durch zu bekommen.

Neben den eindrucksvollen Toyo-Mog Umbauten, die mit geballter V8 Power (ich hab da was vonwegen Corvette gehört...) und Ackerschlepperreifen oder 39,5" Boggern gewühlt haben, was das Zeug hält, hat es mir auch die Landroverfraktion schwer angetan. Die etwa 1t leichteren Gefährte mit vergleichsweise flüsterleisem Diesel und PTO Winde kommen teilweise sogar dort lang, wo der Toyomog sich unter Lärm und fliegenden Schlammmassen schon zum Winschen bereit macht.
Einige Wasserlöcher waren unscheinbar groß (etwa 2*3m) aber dafür über 1,5m tief. Andere Teiche hatten über 2m Tiefe, sodass ein Jeepfahrer das Fahrzeug schwimmend verlassen musste.

Es gehört ordentlich Hirnschmalz dazu einen anspruchsfollen Wettbewerb auszurichten und die Sektionen nicht einfach durch ein unpassierbares viel zu tiefes Wasserloch zu führen.

Bolle und Co,
mir ist es eigetlich egal was Ihr da absteckt, aber Euer Ruf als Club und Menschen mit Sachverstand steht auf dem Spiel mit den Sektionen die Ihr steckt.

Ich bin als Zuschauer sicher dabei und werde sicher wieder ordentlich mit den Kopf schütteln können.

Gute Nacht at all!
Antworten
#55
Also ich find es schon scheisse wie viele kommentare hier abgelassen werden ohne das irgentwer hier schon weiss wie Bolle und co. die strecke stecken und ich finde da sollte mann nicht gleich so negativ schreiben weil ja keiner weis was die jetzt für 2013 stecken das war 2009 wisst ihr was sich da alles verändern kann!!!


Und die veranstaltug wird ja nicht mehr vom alten veranstallter gemacht ich denke Bolle und so werden das schon ordentlich machen!!!

PS: Wenn mann nicht so ne Harte strecke haben will sollte mann lieber Trial fahren oder was anderes aber keine ordentliche Trophy wie die ( Friesen-Trophy)!!!! Confusedheuldoch: :xD:


MFG: Fritz Confusedmoker:
Bergoffer Racing Team
Confusedmoker: :brainsnake:
Antworten
#56
Moin ,

ich denke auch das ein wenig zu viel Panik und Unruhe verbreitet wird . Bolle und die Friesen werden es schon schaukeln . Erfahrung haben sie genug um zu wissen was geht und was nicht , deswegen ja auch zwei Klassen und wehm das alles zu heftig ist der kann doch immer noch verweigern , ist doch kein Drama .

Ihr Friesen ihr macht das schon , schön das es sie wieder gibt , die Friesentrophy .

Gruß Stefan
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#57
@Black Donkey und @Johannes 4x4

Liebe Leute,
bevor es jetzt hier ausufert und geschrieben wird,was nicht mehr zum Thema gehört.

Die Sektion mit dem See war unter aller Kanone.
Trotzdem sind mehrere Teams durchgefahren.

@ An alle Trophyfahrer

Bitte bedenkt,das dieses Jahr nicht so gesteckt wird,und das versuche ich hier immer wieder klarzustellen.
Diese Trophy wird unter komplett neuer Regie geführt,und ausschließlich von erfahrenen Trophyfahrern gesteckt
die Ihr alle gut kennt.
Die Strecke wird hauptsächlich anspruchsvoll,aber nicht zum absaufen gemacht.Es wird Wasser geben,aber nicht 2 Meter tief.
Es wird Schlamm und Steine geben,aber nichts was nicht irgentwie fahrbar ist.
Die Newcomer kommen mit solchen Passagen kaum in Berührung.

Wie soll man eine Trophy Eurer Meinung nach stecken?

Eine Trophy ist eine Challange.Zu einer Herrausvorderung stellen sich gleichzeitig immer auch Schwierigkeiten.
Diese sollten bewältigt werden.Dazu bildet man ein Team.
Dieses Team teilt sich die Aufgaben und arbeitet zusammen.Dazu bildet sich zwangsläufig der Teamgeist.

Wer sich die Kroatia oder Magam Trophy angesehen hat,wird gelangweilt und gähnend durch den Hoopem Park laufen.
Worüber sich hier einige Leute aufregen,ist dort völlig normal und gehört zu den leichten Strecken.

Wir werden vernünftig,aber nicht leicht stecken.Sonst können wir die Trophy auch abblasen und gehen kegeln.

Trophy bleibt Trophy.

Wir haben mit unglaublichen Vorurteilen wegen 2009 zu kämpfen,damit haben aber die Leute von 2013 nichts,aber auch gar nichts zu tun zu tun.
Durch einige Kommentare wird versucht,die kalte Suppe von damals krampfhaft wieder aufzuwärmen.
Laßt es bitte,und wartet ab wie diese Trophy verläuft.
Für uns ist ein großes Anliegen,hier neue Gesichter dazu zu bekommen.Was Ihr schreibt,stimmt zum Teil... schreckt aber auch sehr ab.

Gebt uns die Möglichkeit,Euch eine schöne und spannende Veranstaltung zu bieten und freut Euch drauf.

Wir betreiben einen Höllenaufwand,und es wäre schade um die Veranstaltung selber.

Bolle
Never fuck a fucker.....
Antworten
#58
Guten Morgen,

Panik wollte sicher keiner machen, aber ich selber kenne Hoope sehr gut und das Gelände liegt eben sehr tief, womit der hohe Wasserpegel zu erklären ist.
Panik kann aufkommen wenn man das Video sieht, die Bilder von 2009 und davor, und wenn dann noch ein Teilnehmer von 2009 einen Erfahrungsbericht liefert, von schwimmenden Fahrern, das ist keine Panik-Mache.

Ganz im Gegenteil, das untermauert die Überschrift mit der die Trophy angepriesen wird. Es war heftig. Ich für meinen Teil, und da spreche ich ganz für mich selber, ärgere mich heute noch das wir wegen dem zweiten Wagen damals nicht teilnehmen konnten. Ich hätte meinen Suzuki zwar nicht in die 2m Löcher gefahren, aber da kann man ja Strafpunkte kassieren und den Wagen heile lassen.

Das es plötzlich eine Anfänger-Klasse geben soll, ist sehr lobenswert, aber wenn die Leute die dort angesprochen werden, die Bilder von damals sehen, dann kann ich Angst und Nachfragen gut verstehen.

Und da seh ich grade das Problem, es gibt noch zu wenig Infos für die Einsteiger und deren Klasse.
Mehr Infos, weniger Bedenken bei den evtl. Teilnehmern. Ganz einfach.

Schönen Sonntag,

ich geh jetzt schrauben.
Hab nur noch wenig Zeit für viel zu tun.
Nehmt das Leben nicht so ernst, machts wie Bolle:

http://www.youtube.com/watch?v=ZH2NAWNoEko
Antworten
#59
Alles wird gut werden :thumbsup:
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
#60
ich wollte die trophy auch nicht schlecht oder panik machen...im gegenteil.... und im grunde stimmt es schon was bolle schreibt...

es ist eine trophy mit einem neuen veranstalter und neuem Bewußtsein.... und jeder verdient eine chance.
eine trophy sollte auch kein kindergeburtstag werden.... ich denke, bolle und seine jungs werden es schon trikki gestallten ohne die autos
absaufen zu lassen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste