Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Steinbeisser-Trophy
hi stefan,

zumindest haben beide sportarten das selbe ziel: mit allradgetriebenen fahrzeugen extremes gelände zu bewältigen


ich wär gerne bei der ctt mitgefahren, aber ich habe weder einen teampartner noch einen beifahrer gefunden.... ein paar vereinskollegen hat das startgeld abgeschreckt. die sind noch 35â?? vom trial gewohnt...
die behauptung, das trial nicht so schwierig ist, halte ich für schwachsinn! ich lade dich gerne zu unserem dgm endlauf nach bramsche ein und sponsor dir das startgeld.... Confuseddafuer:

da wärn wir wieder bei den unterschiedlichen sichtweisen...für mich persönlich ist es auch nicht schwierig sich ans ein seil zu hängen und einen hang hoch zu winchen... aber wie du schon sagts, jeder so wie er mag! das ist auch gut so! deshalb gibts ja die unterschiedliche 4x4 sportarten

@schmiedi
der 3. oktober wär ein mittwoch?!
www.xtreme-4x4.de

... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."


Team Xtreme bei Facebook
Antworten
Hi Marlon

Wink Ja so hat eben jeder seine eigene Sichtweise , aber die Hauptsache ist doch jeder hat in seinem Terant Spaß und gibt dabei alles Wink Auch Trail fahren hat seinen Reiz ich persönlich habe vor 10 Jahren mit dem Trail aufgehört weil mir das Trophy fahren mehr freude bereitet . Ok in diesem Sinne viel Spaß beim Motorsport ...



Gruß Stefan
[Bild: 4946834.jpg]

8) Beim Strauß ist das Auge größer als das Gehirn , ich kenne Menschen bei dennen ist es auch so ...........................
Antworten
Ich war das zweite Mal zur Steinbeisser in der Amateurklasse und hatte viel Spass, auch wenn wir dieses Jahr sehr früh ausgefallen sind.
Die Veranstaltung war super organisiert, anspruchsvoll und spannend.
Auch ich fahre seit Urzeiten Trial, aber die Trophy ohne Winde ist eine echte Herausforderung.
Es wurde keine Schwierigkeit im Gelände ausgelassen, der Rundkurs ist für mich immer das Highlight.
Mal 2,5 Stunden am Stück offroaden ist deutlich anstrengender für Mensch und Maschine, als 10 x 3 min. Trial.
Und was das Startgeld angeht, ist der Minutenpreis bei der Trophy sogar niedriger :hihi:
(Trial: 10 Sektionen x 3 Minuten = 30 Minuten, 35 â?? Startgeld entspricht rund 1 Euro pro Minute,
Trophy rund 300 Minuten fahren, Startgeld 250 â?? entspicht rund fünfundachtzig Cent pro Minute).
Besonders gefällt mir der Anspruch, der Spaß und die kameradschaftliche Stimmung.
und als CJ-Fahrer natürlich noch eins:
Diese Szene wird von Jeep dominiert, und nicht von Suzuki (sorry Wink )
Grüße an alle

Thomas

.....keep the rubber side down......
Antworten
blaubärV8,index.php?page=Thread&postID=10998#post10998 schrieb:Ich war das zweite Mal zur Steinbeisser in der Amateurklasse und hatte viel Spass, auch wenn wir dieses Jahr sehr früh ausgefallen sind.
Die Veranstaltung war super organisiert, anspruchsvoll und spannend.
Auch ich fahre seit Urzeiten Trial, aber die Trophy ohne Winde ist eine echte Herausforderung.
Es wurde keine Schwierigkeit im Gelände ausgelassen, der Rundkurs ist für mich immer das Highlight.
Mal 2,5 Stunden am Stück offroaden ist deutlich anstrengender für Mensch und Maschine, als 10 x 3 min. Trial.
Und was das Startgeld angeht, ist der Minutenpreis bei der Trophy sogar niedriger :hihi:
(Trial: 10 Sektionen x 3 Minuten = 30 Minuten, 35 â?? Startgeld entspricht rund 1 Euro pro Minute,
Trophy rund 300 Minuten fahren, Startgeld 250 â?? entspicht rund fünfundachtzig Cent pro Minute).
Besonders gefällt mir der Anspruch, der Spaß und die kameradschaftliche Stimmung.
und als CJ-Fahrer natürlich noch eins:
Diese Szene wird von Jeep dominiert, und nicht von Suzuki (sorry Wink )
Hi schöner Beitrag,du hast es verstanden um was es bei Trophys geht,Stundenlang Fahren das manchmal Tage lang,da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und das Startgeld ist dann auch OK.
Aber zum JEEP,ein Serien JEEP ist und bleibt nur eine NOTLÖSUNG. :thumbsup: (Grins ist Spaß wegen dem Susi Spruch)
Gruß Reik
Auslese Ost , in Sachsen keine faxen

Team : DDR Elitetruppe
Antworten
ich denke, bei beiden Arten sind eigene Schwierigkeiten vorhanden. Bin früher auch ab und an mal bisserl Trial gefahren. Da muss man halt eher was "riskieren", da man nicht einfach das Seil anhängen kann.
Bei einer Trophy (besonders langgehende wie Croatia etc. oder mit Rundkursen) ist das Tempo das hauptsächliche Problem was an Mensch und Maschine geht.

Die Fahrzeuge haben sich mittlerweile auch differenziert entwickelt............. Wink

Gruß Klingel
RED BULL VERKAUFT

TJ ZIRKON, SRT 6.1, Portale, PTO Winch, and some more

GC SRT8 My 2014, Hennessy HPE800 ordered

Can Am 800 MXR

TJ "Julusi"

WoMo MAN TGA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste